Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Punktgewinn in letzter Minute

21. Juli 2012 | Kategorie: FCH News

Dank zweier später Treffer durch FCH-Kapitän Marc Schnatter (80. Min.) und Dennis Malura (90+2. Minute) erkämpft sich der FCH ein Remis gegen den Karlsruher SC.

Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt startete dominant in die Begegnung und erspielte sich zahlreiche Chancen. Doch die Tore fielen zunächst nur für die Gäste. Die Karlsruher traf mir ihren ersten beiden Offensivaktionen mit jeweils sehenswerten Freistößen in das Heidenheimer Tor. (13. und 25. Minute)

Trotz der zwei Tore Rückstand gaben sich die FCH-Kicker nicht auf und waren weiterhin die aktivere Mannschaft.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs bot sich für die 9200 Zuschauer, in der fast ausverkauften Voith-Arena, das gewohnte Bild: Angriff um Angriff rollte auf das Karlsruher Tor. Kurz vor Ende des Spiels wurde diese Moral belohnt. In der 80. Minute traf Marc Schnatterer durch ein Freistoßtor ins lange Eck zum 1:2. In der Nachspielzeit in der die Heidenheimer dann alles nach vorne warfen, verlängerte Tim Göhlert auf den freistehenden Dennis Malura, der aus 8 Metern direkt abzog und KSC-Keeper Orlishausen überwinden konnte und zum verdienten Ausgleich traf.

FCH: Lehmann - Malura, Göhlert, Krebs (75. Titsch-Rivero), Feistle - Schnatterer, Wittek, Weil (50. Thurk), Bagceci (46. Sirigu) - Heidenfelder, Mayer

Tore
: 0:1 (13. Min.),0:2 (25. Min.), 1:2 Schnatterer (80. Min.), 2:2 Malura (90.+2 Min.)

Zuschauer: 9200