Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 19-Junioren: FCH und SSV Ulm trennen sich 2:2 (0:2)

03. Dezember 2012 | Kategorie: FCH News

Mit einem Paukenschlag begann das Derby. Bereits in der 2. Minute zog ein Spieler der Ulmer aus 25 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar im Winkel des FCH-Tores zur 1:0 Führung für die Gäste ein. Die Mannschaft von Trainer Mario Brandl zeigte sich nach dem Rückstand geschockt und fand die erste Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. In der 20. Minute verschlechterte sich sogar noch die Situation für den FCH, als in der Abwehr der Ball nicht richtig geklärt werden konnte, erzielten die Ulmer das 2:0. In der restlichen ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel und beide Mannschaften verabschiedeten sich in die Halbzeitpause.

Wie bereits letzte Woche musste wieder eine deutliche Halbzeitansprache her. Diese nahmen sich die Spieler des FCH zu Herzen und zeigten sich komplett verbessert. Von nun an stimmten die Laufarbeit, das Passspiel und der Einsatz. Als Folge hatte bereits Reichelt nach einer schönen Kombination fünf Minuten nach Wiederanpfiff die erste Chance, die er auch Eiskalt zum 2:1 Anschlusstreffer nutzte. Weitere Chancen, unter anderem ein Pfostenschuss von Schmid, brachten bis zur 65. Minute keinen zählbaren Erfolg für die Heidenheimer. Doch dann bekam wieder Reichelt den Ball im 16er und verwandelte zum nun verdienten 2:2 Ausgleich für die Heimmannschaft. Die Ulmer konnten sich nur noch einmal gefährlich aus der eigenen Hälfte befreien. Dabei prüften sie den FCH-Torwart Wille, der trotz Minustemperaturen sich hellwach zeigte und den Ball aus dem Dreieck fischte. Den Rest der Spielzeit versuchte der FCH den eigentlich verdienten Siegtreffer noch zu erzielen, doch an diesem Tag wollte der Ball nicht mehr ins Tor der Ulmer.

Auf Grund der schwachen ersten Halbzeit geht das Unentschieden in Ordnung. Trotzdem muss man der U19 Mannschaft des 1. FC Heidenheim ein großes Lob für die Moral zollen. Sie schaffte es in 11 Spielen der Vorrunde drei 2:0 Rückstände jeweils in ein 2:2 umzubiegen. Auf diese Leistungen kann man in der Rückrunde aufbauen und den Klassenerhalt als Aufsteiger in die EnBW-Oberliga hoffentlich frühzeitig erreichen.

Die U19 verabschiedet sich nun in die Winterpause bis zum Rückrundenauftakt im nächsten Derby in Aalen am 10.03.2013. Dazwischen spielt die Mannschaft ein Turnier am 29.12.2012 in Steinheim und am 06.01.2013 in Waldstetten.

FCH: Wille - Inan (85. Scherer), Horsch, Baß, Lankes, Meissner, Ngeukeu (46. Reichelt), Coban, Schmid, Maier (70. Jäger), Gnaase