Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Stimmen zum Auswärtsspiel beim KSC

01. Dezember 2012 | Kategorie: FCH News

Im Anschluss an das 2:5 unseres FCH in Karlsruhe waren wir für Euch in der Mixed-Zone des Wildparkstadions unterwegs und bei der Pressekonferenz nach dem Spiel.

FCH-Cheftrainer Frank Schmidt: "Glückwunsch an den KSC zum Sieg. Heute war ein echtes Spektakel geboten. In der Anfangsphase haben wir mit der nötigen Ruhe agiert, um unser Spiel durchzusetzen. Dem Tor zum 1:0 ist eine schöne Kombination über mehrere Stationen vorausgegangen. Danach ist lange nichts passiert. Nach dem Ausgleich haben wir zehn Minuten gebraucht, um wieder zurückzufinden.
Insgesamt war unser erster Durchgang aber gut. Der frühe Rückstand nach Wiederanpfiff war dann bitter. Trotzdem haben wir uns gut gewehrt. Später beim 2:4 hätten wir eigentlich einen Freistoß bekommen müssen, doch der Schiedsrichter hat dies leider anders gesehen.
Unsere Leistung war alles andere als schlecht, dennoch dürfen wir in Karlsruhe natürlich keine fünf Gegentore kassieren."

KSC-Trainer Markus Kauczinski: "Das Hinspiel hat schon gezeigt, dass es gegen Heidenheim nie langweilig wird. Anfangs hatten wir Probleme. Der FCH hat das sehr gut gemacht in dieser Phase. Uns ist es jedoch gelungen, heute immer zum richtigen Zeitpunkt zurückzuschlagen. Hinzu kommt, dass wir natürlich in manchen Situationen auch das notwndige Glück auf unserer Seite hatten.
Momentan nutzen wir unsere Chancen einfach eiskalt. So haben wir es geschafft eine ausgeglichene Partie zu gewinnen."