Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Punkteteilung im Preußenstadion

25. August 2012 | Kategorie: FCH News

Im Spiel gegen den SC Preußen Münster bringt der FCH einen Punkt aus Münster mit an die Brenz. Für den FCH traf Marco Sailer.

In der 9. Minute hatten die Heidenheimer "unglaubliches Glück" als Münster zunächst mehrfach die Latte traf und der Ball von der Linie gerettet werden musste. Im direkten Anschluss erreichte ein langer Ball FCH-Stürmer Marco Sailer, der den Heimtorhüter zur 1:0 Führung überwand. Die Gastgeber setzten alles daran den Heidenheimer Treffer zu egalisieren. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und anschließendem Freistoß in der 51. Minute konnten die Münsteraner ausgleichen. Kurz vor Ende der Begegnung hatte Verteidiger Dennis Malura noch die Riesenchance den Siegtreffer zur erzielen, verfehlte das leere Tor allerdings denkbar knapp.

Mit dem Punkt aus Münster ist der FCH weiter auf Kurs und kann so selbstbewusst in das Spiel gegen den Chemnitzer FC am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr in der Voith-Arena gehen.

FCH: Lehmann - Malura, Göhlert, Endres, Feistle - Sirigu (67. Strauß), Wittek, Sauter, Schnatterer - Thurk (82. Deutsche), Sailer (62. Groß)

Tore: 1:0 Sailer (10. Min.), 1:1 (51. Min.)

Zuschauer: 6282