Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH unterliegt gegen den VfL Bochum

18. August 2012 | Kategorie: FCH News

Nach einer vor allem in der zweiten Halbzeit starken Leistung muss sich der FCH in einem hart umkämpften Pokalspiel dem Zweitligisten VfL Bochum mit 0:2 geschlagen geben.

Schon nach 5 Minuten musste FCH-Keeper Frank Lehmann hinter sich greifen. Die Gäste aus Bochum erzielten mit ihrer ersten Offensivaktion prompt das Führungstor. Der FCH, in dieser Phase mit mehr Spielanteilen, fand jedoch noch nicht so richtig in die Begegnung. Kurz vor der Pause konnten die Gäste dann sogar auf 0:2 erhöhen.

Mit Michael Thurk und Christian Sauter (für Robert Strauß und Florian Krebs) kam zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmals frischer Schwung in die Begegnung. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt war nun die spielerisch stärkere Mannschaft und drückte auf den Anschlusstreffer. Das notwendige Quäntchen Glück um zum Torerfolg zu kommen fehlte allerdings. So traf Tim Göhlert nach einem der zahlreichen und sehr gefährlichen Eckbällen nur die Latte und ein Schuss von Alper Bagceci verfehlte das Bochumer Gehäuse nur um wenige Zentimeter.

FCH: Lehmann - Malura, Krebs (46. Sauter), Tausendpfund, Feistle (70. Sirigu) - Bagceci, Wittek, Göhlert, Strauß (46. Thurk) - Schnatterer - Sailer

Tore: 0:1 (5. Min.), 0:2 (41. Min.)

Zuschauer: 7500