Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH II verliert in Bietigheim 2:3 (0:2)

20. August 2012 | Kategorie: FCH News

Kein Gegentor bekommen und mit drei Punkten die Heimreise antreten: Das war die Vorgabe von Trainer Wolfram Eitel an seine Mannschaft zum Auftakt der Saison in der Verbandsliga gestern in Bietigheim. Daraus wurde aber nichts, weil die Mannschaft den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wurde, spielerisch einiges vermissen ließ und auch im individuellen Bereich hinter den Erwartungen blieb.

Das erste Mal musste FCH-Torwart Körber schon nach vier Minuten hinter sich greifen, weil sich seine Vorderleute bei einem langen Einwurf der Gastgeber offensichtlich im Tiefschlaf befanden. Der Bietigheimer Aniello hatte keine Mühe ins lange Eck zu zielen.

Hellas Bietigheim konnte die Führung noch vor der Pause ausbauen: In der 38. Minute war erneut Aniello zur Stelle. Nach einem weiteren Abwehrfehler war Körber erneut chancenlos. Der eben erst eingewechselte Jarosch brachte den FCH dann in der 63. Minute auf 1:2 heran. Er konnte den Abpraller eines Distanzschusses von Sauter von der Strafraumgrenze verwerten.

Kurze Zeit später konnten die Gastgeber den alten Abstand wieder herstellen: In der 69. Minute war es wieder Aniello, der bei einen Konter erst einen Innenverteidiger und dann auch noch den Schlussmann ausspielte und ins leere Tor traf.

Nach dem 2:3 durch Buser, der in der 75. Minute durch einen sehenswerten Fernschuss aus etwa 20 Metern erfolgreich war, hatte der FCH noch weitere Möglichkeiten, Zwingendes war aber nicht mehr dabei. Ein Punkt Mehr wäre an diesem Tag wohl auch nicht verdient gewesen.

Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft von Trainer Eitel erneut auswärts antreten. In Wangen bedarf es aber einer Leistungssteigerung.
(Heidenheimer Zeitung)

FCH II: Körber - Weichler (46. Hottmann), Burr, Hörger, Sauter - Milz, Maier (60. Jarosch), Buser, Werner - Heidecker, Zimmer (75. Grimm)

Tore: 1:0 Aniello (4.), 2:0 Aniello (38.), 2:1 Jarosch (63.), 3:1 Aniello (69.), 3:2 Buser (75.)