Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die erste Runde steht bevor - der VfL Bochum zu Gast in der Voith-Arena

17. August 2012 | Kategorie: FCH News

Zur 1. DFB-Pokal Hauptrunde der Saison 2012/2013 begrüßt der FCH am kommenden Samstag den Zweitligisten VfL Bochum in Heidenheim. Am Samstag, 18.8.2012 um 18.00 Uhr ist Anpfiff in der Voith-Arena.

Der Zweitligist konnte seinen Erwartungen in der vergangenen Saison nicht gerecht werden und beendete diese auf dem elften Tabellenplatz. Nach einem Umbruch in der Sommerpause und insgesamt 11 Neuzugängen, darunter auch der ehemalige Karlsruher Alexander Iashvili hofft man in Bochum nun auf einen positiven Saisonverlauf. Dieser wurde allerdings vergangene Woche getrübt. In Paderborn musste sich das Team von Cheftrainer Andreas Bergmann mit 0:4 geschlagen geben.

FCH Cheftrainer Frank Schmidt warnt dennoch zur Vorsicht: "In der Offensive verfügen sie mit Iashvili und Dedic über sehr viel Qualität. Im Abwehrverhalten haben sie zuletzt Schwächen gezeigt, wobei man das 0:4 in Paderborn nicht überbewerten darf, der Spielverlauf war unglücklich!" weiß er und fügt hinzu: "Wir haben uns die gesamte Trainingswoche taktisch auf den Gegner eingestellt und werden trotzdem auch versuchen unser eigenes Spiel voran zu treiben"

In Heidenheim wartet man nach den Pokalerfolgen im vergangenen Jahr schon sehnlichst auf die erste Begegnung im DFB-Pokal. Nach der Niederlage in Unterhaching hat das FCH-Team Moral gezeigt und am Wochenende den SV Babelsberg mit 2:1 geschlagen. Nun fiebert man gespannt dem "Abenteuer DFB-Pokal" entgegen und hofft auf einen ähnlich positiven Verlauf wie in der vergangenen Spielzeit als man den Bundesligisten aus Bremen mit 2:1 bezwingen konnte. Dass dies nur über harte Arbeit zu erreichen ist weiß auch Frank Schmidt. "Jedem Einzelnen im Team ist bewusst, dass wir uns im Hinblick auf die nächsten Aufgaben steigern müssen." Zusammen mit Ihren Fans wird die Mannschaft am Samstag Alles aufbringen müssen, um ein zweites Mal in die 2. Runde des DFB-Pokals einziehen zu können.

Auf die Langzeitverletzten Erol Sabanov, Richard Weil, David Schittenhelm und Andreas Spann muss dabei leider auch am Samstag verzichtet werden. Für Marco Sailer und Christian Sauter besteht indes die Möglichkeit zum Pokalspiel zurückzukehren. Beide haben die vergangene Woche wieder alle Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolvieren können.

Am morgigen Samstag braucht das FCH-Team vor Allem eines: die Unterstützung von den Rängen. Die Erfolge gegen Bremen und Gladbach haben gezeigt, welche Leistung die Mannschaft aufbringen kann, wenn die Fans hinter ihr stehen. Da der VfL Bochum nicht sein komplettes Kontingent an Karten absetzen konnte, sind nun wieder Eintrittskarten in allen Kategorien vorhanden und können auf der FCH-Geschäftsstelle, im Ticketshop der Heidenheimer Zeitung und an den Tageskassen am Samstag erworben werden. Unterstützen Sie Frank Schmidt und sein Team damit man am Samstag in der Voith-Arena ein weiteres Fußballfest feiern kann.

Wie schon in den vergangenen Wochen, gibt es auch diesen Samstag wieder einen kostenlosen Shuttlebus-Service für alle Besucher der Voith-Arena. Der 1. FC Heidenheim 1846 freut sich auf ein erfolgreiches Fußballspiel und wünscht allen Zuschauern eine spannende Begegnung bei Gänsehautstimmung in der Voith-Arena.