Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Am Samstag zu Gast in Münster

24. August 2012 | Kategorie: FCH News

Nachdem sich der 1. FC Heidenheim 1846 am vergangenen Samstag 0:2 im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum geschlagen geben musste, steht am Samstag, 25. August wieder eine Drittligapartie auf dem Programm. Die Schmidt-Elf ist zu Gast in Münster und wird versuchen, den zweiten Auswärtssieg der Saison einzufahren.

Um 14.00 Uhr ist Anpfiff im Preußenstadion.In Münster erwischte man einen ähnlich guten Saisonstart wie in Heidenheim. Mit zehn Punkten aus fünf Spielen steht Preußen Münster vor dem morgigen Spieltag punktgleich mit Heidenheim auf Platz vier der Tabelle. Neben drei Siegen, einem Remis und einer verlorenen Begegnung hat Preußen Münster seit vergangenem Wochenende eine weitere Gemeinsamkeit mit dem FCH. Sie schlugen den SV Werder Bremen in der ersten Runde des DFB-Pokals. Nach einer hart umkämpften Partie stand es in Münster vergangenen Samstag 4:2 für den Gastgeber. Und auch in der 3. Liga sorgten die Münsteraner zuletzt für eine Überraschung. Im letzten Heimspiel besiegten sie Zweitligaabsteiger Hansa Rostock nach einem 2:2 Halbzeitstand am Ende mit 5:2 Treffern.

In Heidenheim hingegen musste man vergangenes Wochenende die erste Heimniederlage seit langem hinnehmen und das obwohl vor allem die 2. Halbzeit gegen Zweitligisten VfL Bochum in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals mehr als vielversprechend aussah. Den frühen Rückstand und den 0:2 Halbzeitstand konnte das Team von Cheftrainer Frank Schmidt jedoch nicht mehr aufholen.

"In der 2. Halbzeit haben wir nichts mehr zu verlieren gehabt, haben Bochum nahezu komplett beherrscht, doch im Abschluss fehlte uns das nötige Quäntchen Glück. Auf diese starke 2. Halbzeit aber bauen wir auf!", zeigt sich Cheftrainer Frank Schmidt zuversichtlich. Mit einem 5:1 Sieg gegen Landesligisten SV Birkenhard am vergangenen Dienstag im Rücken befindet sich das FCH-Team mittlerweile schon auf dem Weg nach Münster, um sich vor Ort auf den morgigen Gegner vorbereiten zu können. Blickt man auf die letzten beiden Aufeinandertreffen zurück, steht es unentschieden, denn beide Mannschaften gewannen ihre Heimpartien.

Aus Münster musste sich der 1. FC Heidenheim 1846 in der Saison 2011/12 mit 2:1 verabschieden, machte diese Niederlage allerdings im Rückspiel in Heidenheim wieder wett. Im letzten Heimspiel der Saison 2011/12 gewann der 1. FC Heidenheim 1846 dort in einer nahezu ausverkauften Voith-Arena 4:2 gegen die Münsteraner. Sind wir also gespannt, wer den Platz morgen als Sieger verlassen wird. Fest steht es wird eine hart umkämpfte Partie zweier direkter Ligakontrahenten, bei der beide Mannschaften an ihre Grenzen gehen werden.

Verzichten muss Frank Schmidt bei der Auswärtsbegegnung gegen Preußen Münster neben den Langzeitverletzten Erol Sabanov und Richi Weil auf Alper Bagceci, der sich einen Bänderriss im Ellebogen zugezogen hat, aufgrund der er mehrere Wochen pausieren muss. Des weiteren fallen Nico Frommer und Patrick Mayer verletzungsbedingt aus.

Der 1. FC Heidenheim 1846 freut sich auf eine spannende Begegnung in Münster und hofft dabei wieder auf die Unterstützung zahlreicher Fans.