Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Am Samstag gegen Babelsberg

10. August 2012 | Kategorie: FCH News

Englische Wochen in der 3. Liga: nach dem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers vergangenen Samstag kann der FCH bereits am kommenden Wochenende den nächsten Gegner in der heimischen Voith-Arena begrüßen. Der SV Babelsberg ist zu Gast in Heidenheim. Die Partie wird um 14.00 Uhr angepfiffen.

Die "Nulldreier" haben sich in der Sommerpause stark verändert und ihren Kader mit elf neuen Spielern fast komplett umgerüstet. Trainer Christian Benbennek ist zuversichtlich, mit seinen elf Neuverpflichtungen eine gute Rolle in der 3. Liga spielen zu können. Betrachtet man die vergangenen vier Spiele ist noch keine Tendenz zu erkennen. Mit zwei Niederlagen, einem Sieg und zuletzt einem 2:2 Unentschieden gegen den SV Wehen Wiesbaden befindet sich der SV Babelsberg vor dem 5. Spieltag mit vier Punkten auf Platz 13 der Tabelle.

"Wir treffen auf einen kampfstarken Gegner, der sich nie aufgibt. Im letzten Spiel gegen Wiesbaden haben die Babelsberger einen 0:2 Rückstand egalisiert und selbst bei der klaren Niederlage in Rostock waren sie lange Zeit nach einem zwei Tore Rückstand dem Ausgleich zum 2:2 nahe", analysiert Cheftrainer Frank Schmidt den kommenden Gegner.

An die Voith-Arena dürften die Babelsberger keine allzu guten Erinnerungen hegen. Das letzte Heimspiel gegen die Nulldreier konnte der FCH nach Toren von Tim Göhlert, Marc Schnatterer, Michael Thurk, Christian Sauter und Patrick Mayer mit 5:0 für sich entscheiden.

In Heidenheim kann man die Partie am kommenden Samstag kaum erwarten. Nach einem 2:2 Unentschieden gegen den KSC, einem deutlichen 0:4 Auswärtssieg gegen Erfurt, einem hart umkämpften 2:1 Sieg gegen die Stuttgarter Kickers und zuletzt einer 4:1-Niederlage in Unterhaching hat man in den letzten Wochen sowohl Höhen als auch Tiefen erlebt.

Nach der deutlichen Niederlage vergangenen Dienstag gilt jetzt, den Blick wieder nach vorne zu richten und eine Reaktion zu zeigen. "Wir haben die Chance, uns mit einem Sieg im vorderen Tabellendrittel festzusetzen", weiß Frank Schmidt und fügt hinzu: "Dazu müssen wir optimistisch ins Spiel gehen und uns unserer Stärken besinnen."

Nachdem das Spiel in Unterhaching analysiert und aufgearbeitet wurde, bereitet sich das Team von Frank Schmidt nun für den kommenden Gegner vor und brennt darauf, die richtige Antwort auf die deutliche Niederlage in Unterhaching zu geben.

Die Langzeitverletzten Andy Spann, David Schittenhelm, Erol Sabanov und Richard Weil können die Mannschaft dabei leider nur von den Rängen unterstützen. Zu ihnen gesellen sich diesen Samstag Dennis Malura und Marco Sailer, die ebenfalls verletzungsbedingt noch zum Zuschauen "verurteilt" sind.

Eine positive Nachricht aus dem Verletztenlager ist allerdings, dass man neben der Rückkehr von Dennis Malura und Marco Sailer auch bald wieder auf die Unterstützung von David Schittenhelm und Andy Spann zählen kann, die mit immer größeren Schritten ihrem ersten Einsatz nach über sechs Monaten Pause näher kommen.

Der 1. FC Heidenheim 1846 freut sich auf Ihre lautstarke Unterstützung bei der spannenden Begegnung gegen den SV Babelsberg 03.