Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Köln ist zu Gast – Es geht um alles!

15. Mai 2024 | Kategorie: Fan News

Am letzten Spieltag der Saison wird der 1. FC Köln zu Gast auf dem Schlossberg sein. Ein letztes Mal in dieser Saison haben wir für Euch also einen Blick auf unsere Gäste geworfen!

Der 1. FC Köln belegt momentan den 17. Tabellenplatz mit drei Punkten Abstand zu Union Berlin, die auf dem Relegationsplatz stehen. Dadurch haben die Kölner es nicht mehr selbst in der Hand, die Klasse zu halten. Mit einem Sieg der „Eisernen“ gegen Freiburg am letzten Spieltag wäre der Abstieg sicher. Sollten die Berliner dem SC Freiburg jedoch unterliegen, könnten sich die Kölner mit einem Sieg gegen uns und dem passenden Torverhältnis auf den Relegationsplatz retten!

Eines ist jedoch sicher, mit einer Niederlage oder einem Unentschieden gegen unseren FCH wäre der direkte Abstieg besiegelt. Das letzte Mal stiegen die Kölner in der Saison 2017/18 in die 2. Bundesliga ab, schafften es jedoch direkt nach einer Saison wieder aufzusteigen. Für die Gäste geht es am letzten Spieltag also noch um alles. Aber auch unser FCH wird nicht aufstecken, da mit einem passenden Ergebnis in der Partie des SC Freiburg und einem Heimsieg unseres Teams auf dem Schlossberg der Sprung auf den achten Platz noch möglich wäre! Zu beachten sind dabei auch die Begegnungen von Augsburg und Bremen, welche aktuell punktgleich mit der Mannschaft von Frank Schmidt sind, aber beide ein schlechteres Torverhältnis vorweisen.

Unentschieden im Hinrundenspiel

Das Hinspiel unserer Rot-Blau-Weißen gegen den „Effzeh“ endete mit einem 1:1-Remis, dabei hielten die Kölner den Druck in der ersten Halbzeit hoch und konnten durch Davie Selke in Führung gehen. Im zweiten Durchgang kam dann auch der FCH zu seinen Chancen und erzielte in der 55. Min durch Adrian Beck den Ausgleich. Es handelte sich um eine ausgeglichene Partie und endete somit verdient unentschieden!

Die Schlussphase ist Kölns Trumpf

Seit Beginn des Jahres übt Timo Schultz das Cheftraineramt bei den Kölnern aus. Die „Geißböcke“ konnten unter seiner Leitung 16 Punkte erspielen, das sind gerade einmal zwei Punkte weniger als unser FCH in diesem Zeitraum! Die letzten zwei Siege konnten die Kölner jeweils durch eine starke Leistung in der Nachspielzeit einfahren, in der sie jeweils nach einem Rückstand das Spiel drehten. Wir können uns also auf ein spannendes Spiel gefasst machen, in dem es für den 1. FC Köln um alles geht!