Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Keine Punkte für unsere FCH U19 und U17

19. September 2023 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

FCH U19 – SpVgg Greuther Fürth U19 0:1 (0:1)

FCH U17 – Eintracht Frankfurt U17 2:5 (1:2)

In den ersten 30 Minuten der Partie unserer FCH U19 gegen das „Kleeblatt“ aus Fürth ergab sich ein Spiel mit ordentlichem Niveau mit leichten Vorteilen für die Rot-Blau-Weißen. Der Gegner war jedoch durch die schnelle und physisch starke Offensive immer wieder gefährlich bei Kontersituationen. Vor allem die Physis spielte in der 31. Minute eine große Rolle, als sich der Mittelstürmer der SpVgg im Kopfballduell gegen den FCH Verteidiger durchsetzte und zum 0:1 aus FCH Sicht einköpfte.

Im zweiten Durchgang kämpfte die FCH U19 unermüdlich, um den Ausgleich zu erzielen. Christopher Negele und Adam Kölle hatten dabei die besten Tormöglichkeiten, verpassten es aber den Ausgleich zu erzielen. So musste die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion eine bittere 0:1-Heimniederlage hinnehmen.

FCH U19: Schilke – Berner, Kölle, Kopf, Kamper – Windsheimer, Bausenhart (56. Aliqki) – Hayer (46. Üstün), Knapp, Negele – Mignano (77. König)

„Wir haben heute alles versucht und die Jungs haben viel investiert, um noch den Ausgleich zu erzielen. Wir müssen weiter an der technischen Ausführung und dem Spiel in die Tiefe arbeiten, um mehr Tormöglichkeiten zu bekommen. Hervorheben muss man, dass wir in der Defensive besser stehen als zu Saisonbeginn“, sagte FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion nach der Partie.

Die nächste Partie in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest findet für die FCH U19 am Sonntag, 24. September, um 14 Uhr auswärts bei der SV Sandhausen U19 statt (Jahnstraße 2, 69027 Sandhausen). Davor steht allerdings die Aufgabe unter der Woche am Donnerstag, 21. September, um 18 Uhr im Verbandspokal bei der U19 des 1. FC Eislingen an (Haldenstraße 45, 73054 Eislingen).

FCH U17 unterliegt gegen den Zweitplatzierten

Zu Hause wollte die FCH U17 gegen die spielstarken Frankfurter mannorientiert verteidigen und so den Gegner nicht in das Kombinationsspiel kommen zu lassen. Jedoch waren die Jungs von FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer viel zu passiv und immer einen Schritt zu spät. In der 10. Spielminute erzielte die U17 der SGE nach einem einfachen langen Ball die Führung und legte nur fünf Minuten später das 0:2 nach. Im Umschaltspiel war die FCH U17 gut, ließ aber häufig aussichtsreiche Tormöglichkeiten aus. In der 38. Minute konnte Luka Butka per Elfmeter auf 1:2 verkürzen. Die große Chance zum Ausgleich vor der Pause wurde von der Mannschaft aus dem HARTMANN NLZ nicht genutzt…

So startete auch der zweite Durchgang: Erneut hatte der FCH die Möglichkeit auf den Ausgleich, jedoch ging der Ball nicht über die Linie. Dann waren es zwei Standards, die den Spielstand auf 1:4 stellten: Zuerst ein Elfmeter (53.) und anschließend ein Freistoßtor (63.). In der Nachspielzeit verkürzte Yannik Wagner nochmal, aber auch Frankfurt traf noch einmal und markierte so den 2:5-Endstand.

FCH U17: Ziegler – Mayer, Butka, Schmidt (31. Gusciglio) D’Elia (69. Cahani), Agyemang – Tuz, Frisch (69. Yesil), Leis (46. Weigel), El Hadj-Safi (61. Niggel) - Wagner

Patrick Mayer ziehte nach der Partie Fazit über die letztendlich hohe Niederlage: „Der Sieg für Frankfurt ist hochverdient, auch wenn er am Ende vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Frankfurt war der erwartet schwere Gegner. Wir hatten vor allem in den ersten 25 Minuten große Probleme mit dem flexiblen Offensivspiel der Frankfurter. Wir hatten mehrere gute Torchancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Wenn du in der Defensive individuell solche Fehler machst, wird es schwer in der Bundesliga Spiele zu gewinnen. Vor der Halbzeit waren wir dem Ausgleich nah, haben das Spiel nach der Halbzeit mit dem unnötigen Elfmeter aber verschenkt.“

Das nächste Spiel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest findet für die FCH U17 beim Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05 statt. Anpfiff ist am Samstag, 23. September, um 11 Uhr auf dem Rasenplatz 1 des Wolfgang Frank Campus (Dr.-Martin-Luther-King-Weg 15, 55122 Mainz).