Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Weiter Kontinuität auf der Trainerbank – auch Dieter Jarosch verlängert bis 2027!

30. März 2023 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 setzt weiterhin auf Kontinuität auf der Trainerbank. Nachdem erst vor wenigen Wochen Co-Trainer Bernhard Raab seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 verlängert hatte, zog mit Dieter Jarosch der zweite Co-Trainer von Frank Schmidt nach. Damit entspricht jetzt auch die Laufzeit des neuen Kontrakts des 42-jährigen A-Lizenz-Inhabers der des FCH Cheftrainers.

„Wir freuen uns sehr über diese Vertragsverlängerung um weitere vier Jahre, identisch zu Frank Schmidt und Bernhard Raab“, erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald und fügt hinzu: „Dieter Jarosch ist in seiner Funktion als Co-Trainer und Videoanalyst ein sehr wichtiger Bestandteil unseres seit Jahren erfolgreichen Trainerteams. Gleichzeitig gehört es zur DNA unseres FCH, ehemalige Spieler langfristig in unseren Verein einzubinden und in verantwortlichen Positionen weiterzuentwickeln.“

Im Sommer 2007, damals noch zu Oberligazeiten, kam Dieter Jarosch einst als Spieler vom FC Nöttingen zum 1. FC Heidenheim 1846. Während seiner aktiven Zeit war "Beton", wie der gebürtige Freiburger gerufen wird, als Torjäger wesentlich an den Aufstiegen in die Regionalliga sowie später in die 3. Liga beteiligt. Im Anschluss an seine Zeit als Profi blieb Dieter Jarosch dem FCH in der damaligen zweiten Mannschaft treu und übernahm zuerst die Co-Trainer Stelle der FCH U19, ehe er nach der Spieler-Karriere als Scoutingmitarbeiter und Videoanalyst zu den Profis aufrückte. Seit dem Sommer 2018 ist Dieter Jarosch Co-Trainer der FCH Profimannschaft.

„Der FCH und Heidenheim sind im Laufe der vielen Jahre hier für mich zu einer zweiten Heimat geworden“, so Dieter Jarosch und merkt an: „Für den FCH, nach meiner Spieler-Karriere, bereits so lange arbeiten zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes für mich. Ich bedanke mich für dieses Vertrauen bei den Verantwortlichen und unserem Trainerteam. Wie Frank Schmidt einst schon gesagt hat; wir sind noch nicht fertig!“

Foto (v. li. n. re.): Robert Strauß (FCH Bereichsleiter Sport), Dieter Jarosch (FCH Co-Trainer) und Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender).