Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19-Torhüter Frank Feller beim DFB U19-Lehrgang und der Eliterunde dabei!

16. März 2023 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Wochenende durfte Frank Feller noch mit der FCH U19 den besten vereinsinternen Saisonabschluss aller Zeiten in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest feiern. Nun wurde Frank Feller aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum abermals zu einem Lehrgang der U19 des Deutschen Fußball-Bundes sowie zur Eliterunde nominiert.

Unter der Leitung von DFB U19-Cheftrainer Guido Streichsbier wird der 19-jährige Torhüter vom 16. bis zum 18. März Teil des U19-Lehrgangs in Bremen sein. Gemeinsam mit Mio Backhaus vom SV Werder Bremen wird „Franky“ das Torhüter-Duo dieses Lehrgangs bilden.

Bei der Eliterunde geht’s um die EM-Teilnahme!

Direkt im Anschluss an den DFB U19-Lehrgang bleibt Frank Feller weiterhin Teil der Nationalmannschaft und wird bei der UEFA U19 Eliterunde teilnehmen. Innerhalb dieser zehn Tage, vom 19. bis zum 29. März, welche ebenfalls in Bremen stattfinden werden, wird Frank Feller erneut mit seinem Torwartkollegen Mio Backhaus Teil des Kaders von Guido Streichsbier sein.

Dabei trifft die DFB U19 auf die Nachwuchsteams von Italien (Mi., 22. März, 12 Uhr, Weserstadion Platz 11) Belgien (Sa., 25. März, 16 Uhr, Marko Mock Arena Oberneuland) und Slowenien (Di., 28. März, 12 Uhr, Weserstadion Platz 11). In diesen Qualifikationsspielen hat die DFB U19 das Ziel den ersten Platz in dieser Vierergruppe zu sichern und sich damit zur Europameisterschaft zu qualifizieren.

„Mit dem Saisonabschluss beim FCH können wir denke ich alle sehr zufrieden sein. Die Saison auf dem 6. Platz zu beenden – Damit hätten nicht viele gerechnet. Aus den letzten fünf Saisonspielen haben wir vier Siege und ein Unentschieden geholt, ich denke darauf können wir sehr stolz sein. Jeder einzelne für sich hat eine riesige Entwicklung genommen, aber auch wir als Team sind immer mehr zusammengewachsen. Wir wollten zum Schluss einfach jedes Spiel gewinnen und ich glaube, dass man das auf dem Platz auch gesehen hat“, sagte Frank Feller über den zuletzt erreichten Klassenerhalt mit der FCH U19, zeigte sich jedoch auch bereits wieder fokussiert auf die kommenden Aufgaben mit der Nationalmannschaft: „In der Eliterunde wollen wir uns unbedingt durchsetzen. Es sind drei starke Gegner, aber wir wollen dagegenhalten und die Spiele für uns entscheiden. Wir haben eine riesige Qualität, die wir aber auch auf den Platz bekommen müssen, um unser Ziel, die Teilnahme bei der EM, zu erreichen. Wir werden die zehn Tage Gas geben und wir sind alle fest davon überzeugt, dass wir das packen können.“

Der 1. FC Heidenheim 1846 wünscht Frank Feller und der gesamten DFB U19 viel Erfolg in der Eliterunde und hofft auf die Qualifikation für die Europameisterschaft!