Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Doppelsieg der FCH U19 – B-Junioren punkten auswärts!

28. März 2023 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

FC Esslingen – FCH U19 0:9 (0:6) (wfv-Pokal)

SpVgg Unterhaching – FCH U19 0:2 (0:1) (U19-Sonderspielrunde)

TSG 1899 Hoffenheim II – FCH U17 2:2 (1:0)

Unter der Woche, im Viertelfinale des wfv-Pokals, wurde die FCH U19 ihrer Favoritenrolle gegen den FC Esslingen gerecht, zeigte einen konzentrierten Auftritt und gewann durchaus verdient mit einem deutlichen 9:0.

FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion kommentierte den ungefährdeten und deutlichen Pokalerfolg im Nachgang: „Meine Mannschaft hat die Favoritenrolle gut angenommen und den Gegner über die gesamte Partie beherrscht. Ich freue mich über das deutliche Ergebnis und die gezeigte Leistung.“

FCH U19: Kienle – Berner, Rothweiler, Kopf, Kamper – Barone, Hayer – Gorr (36.´Music), Knapp (46.´ Selitaj), Negele – Paul (66.´Gumpinger)

Tore: 0:1 Alexander Paul (9.), 0:2 Christopher Negele (16.), 0:3 Simon Gorr (26.), 0:4 Christopher Negele (32.), 0:5 Nick Rothweiler (36.), 0:6 Luke Knapp (45.), 0:7 Richard Gumpinger (79.), 0:8 Henrick Selitaj (81.), 0:9 Richard Gumpinger (90.)

Erfolgreicher Start in die U19-Sonderspielrunde

Am ersten Spieltag der U19-Sonderspielrunde traf die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion auf die SpVgg Unterhaching. Nachdem die FCH U19 zehn Minuten brauchte, um das vorgegebene Pressing umzusetzen, kam die älteste Nachwuchsmannschaft aus dem HARTMANN NLZ besser in die Partie. Im Anschluss erzielte Christopher Negele in der 22. Minute den Führungstreffer.

Im zweiten Durchgang war die Überlegenheit der Rot-Blau-Weißen merklich. Die Defensive stand sehr gut, in der Schlussphase jedoch überschlugen sich die Ereignisse dann. Zuerst bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, den Jonathan Kienle parieren konnte. Im direkten Gegenzug traf Cem Demir zum 2:0-Endstand (90. +3).

FCH U19: Kienle – Berner, Neunhoeffer, Kopf, Kamper – Janes, Hayer – Gorr (46.´Music), Selitaj (46.´ Barone), Negele (66.´Schaber) – Paul (46.´Demir)

Die nächste Partie in der U19-Sonderspielrunde findet am Sonntag, 2. April, um 14 Uhr zu Hause gegen den SSV Reutlingen 1905 Fußball statt (Heeracker 16, 89522 Heidenheim).

2:2-Remis der FCH U17 gegen die TSG Hoffenheim II

In der EnBW Oberliga war die Mannschaft von Patrick Mayer auswärts bei der TSG 1899 Hoffenheim II gefordert. Die FCH U17 kam dabei nach einer Unterbrechung durch Hagel in den ersten 20 Minuten nicht gut in die Partie und verpasste zudem die Führung per Elfmeter. Die Sinsheimer machten es dann besser und trafen kurz vor der Pause vom Punkt zum 0:1-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang kam die FCH U17 zu guten Möglichkeiten und glich in der 61. Minute durch einen sehenswerten Volleyschuss von Luigi Mignano aus. Fünf Minuten später staubte die TSG nach einem Freistoß ab und erzielte erneut die Führung. Diese hielt jedoch nur vier Minuten, da die FCH U17 im Namen von Alessio Gusciglio direkt wieder ausglich. Nach einer risikoreichen Schlussphase beider Teams endete die Partie mit einem 2:2-Remis.

FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer ließ die Partie nochmal Revue passieren: „Nach einer temporeichen Begegnung mit vielen Torchancen auf beiden Seiten können wir mit der Punkteteilung leben. Das Hoffenheimer-Umschaltspiel hat uns immer wieder vor Probleme gestellt. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht die nötige Aggressivität auf den Platz gebracht und waren mit Ball sehr unkonzentriert. In der zweiten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt“.

FCH U17: Fuchs – Haug (41. Leis), Kölle, Rothweiler, Spitzlberger – Avlayici, Üstün– Aliqki, Rathgeber (41. Enomamiuse), Ziemer (41. Gusciglio) – Mignano

Das nächste Duell in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg des FCH findet am Samstag, 1. April, um 11 Uhr zu Hause gegen den FC Esslingen statt (Heeracker 16, 89522 Heidenheim). Davor empfängt die FCH U17 den SSV Ulm 1846 Fußball im wfv-Pokal am heutigen Dienstag, 28. März, um 18:30 Uhr auf heimischen Grund.