Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 19: Punkteteilung gegen den Tabellennachbarn aus Unterhaching!

20. Februar 2023 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19

FCH U19 – SpVgg Unterhaching U19 0:0 (0:0)

Bei sehr windigem Wetter auf dem Schlossberg traf unsere älteste FCH Jugendmannschaft auf die SpVgg Unterhaching. Die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion verteidigte das eigene Tor über gesamte Spielzeit sehr stark. Folgerichtig konnten die Gäste keinen einzigen Schuss auf das Heidenheimer Tor abgeben.

Die größte Torchance des Spiels hatte Christopher Negele gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Er scheiterte jedoch am Gästetorhüter Hannes Heilmair. Wenig später kam Alexander Paul von der Bank und hatte die nächste gute Möglichkeit für den FCH. Vor dem Tor fehlte dann allerdings die allerletzte Konsequenz und so konnte sein Gegenspieler noch vor der Torlinie klären. Mit dem Punktgewinn steht die FCH U19 auf dem 16. Platz der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

Timm Fahrion, FCH U19-Cheftrainer, war mit der Defensivleistung seiner Mannschaft zufrieden: „Kämpferisch hat meine Mannschaft heute abermals überzeugt. Im Ansatz hatten wir mehrere aussichtsreiche Möglichkeiten, die wir besser bzw. zielstrebiger ausspielen müssen. Wir nehmen den Punkt jetzt mit und versuchen auch beim Auswärtsspiel in Karlsruhe wieder zu punkten.“

FCH U19: Feller – Berner, Neunhoeffer, Kröss, Jarju – Janes, Schaber – Gorr (75. Hayer), Knapp, Negele (60. Music) – Demir (60. Paul)

Am kommenden Samstag, 25. Februar, um 14 Uhr hat die FCH U19 die Chance auf die nächsten Punkte in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Dabei werden die Rot-Blau-Weißen zu Gast beim Karlsruher SC sein.