Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH verlängert mit Elidon Qenaj bis zum Sommer 2024!

21. Februar 2023 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat den Vertrag mit Angreifer Elidon Qenaj um ein weiteres Jahr, bis zum Ende der Saison 2023/24, verlängert.

Elidon Qenaj, der im Juli 2019 vom VfB Stuttgart in das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Heidenheim 1846 gewechselt war und insgesamt drei Jahre für die U17- bzw. U19-Junioren der Rot-Blau-Weißen auflief, schaffte im vergangenen Sommer den Sprung in die Profimannschaft von Frank Schmidt. Bereits am 4. Spieltag, auswärts beim 1. FC Nürnberg, feierte der gebürtige Böblinger sein Pflichtspieldebüt für den FCH in der 2. Bundesliga. Daraufhin folgten noch zwei weitere Kurzeinsätze gegen den FC St. Pauli und Hannover 96. Anschließend zog sich der 19-Jährige einen Kreuzbandriss zu, auf Grund dessen er seit Oktober 2022 ausfällt. Momentan befindet sich Qenaj im Aufbautraining.

„Seitdem Elidon im vergangenen Sommer zu unserer Profimannschaft dazugestoßen ist, hat er uns mit seiner Lernbereitschaft und seiner Mentalität beeindruckt. Seine Verletzung war natürlich umso bitterer, da Eli in dieser kurzen Zeit bereits erste Einsätze in der 2. Liga sammeln konnte – Das ist als  junger Spieler im ersten Profijahr nicht selbstverständlich“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt hinzu: „Wir sehen in Elidon einen jungen Spieler aus unseren eigenen Reihen mit Potenzial und wollen ihm mit dieser Vertragsverlängerung die Chance bieten, nach überstandener Verletzung an seine bisher gezeigten Leistungen bei uns anknüpfen zu können.“