Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:
FCH U19 – FC Bayern München U19 0:4 (0:4)
1. FC Kaiserslautern U19 – FCH U19 2:2 (1:1)
FCH U17 – SSV Jahn Regensburg U17 5:0 (3:0)
Am vergangenen Mittwochabend empfing die FCH U19 zum 3. Spieltag in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest den FC Bayern München. Dabei startete die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion gut in die Partie, war spielbestimmend und hatte auch die ersten Torchancen zu verzeichnen. Lediglich die Führung fehlte für den perfekten Start. Nach 20 gespielten Minuten wurden die Bayern dann stärker und kamen nach einem Eckball zur Führung (22.). Im Anschluss daran fehlte den Rot.-Blau-Weißen das, was sie zu Beginn der Partie so stark machten. Demnach fielen noch vor der Pause drei weitere Tore für den FCB (27., 36., und 45. +2).
In den zweiten Durchgang startete die älteste Mannschaft aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum demnach mit einem 0:4-Rückstand, zeigte jedoch ein komplett verändertes Gesicht. Gute Organisation und harte Arbeit gegen den Ball wurden dann mit Torchancen belohnt, welche jedoch nicht genutzt wurden. So endete die Partie mit einer viel zu deutlichen 0:4-Niederlage.
FCH U19: Schilke – Berner, Rothweiler, Kopf, Kamper – Bausenhart (83. Avlajici), Üstün (62. Windsheimer) – Leis (46. Music (67. Petrovic), Hayer (83. Rathgeber), Negele – Mignano
„Heute hatten wir 20 katastrophale Minuten. Der Rest des Spiels war gut, aber nicht effektiv. Ich kann mich nicht erinnern mal so viele klarste Torchancen in einer Halbzeit liegen gelassen zu haben. Dementsprechend müssen wir heute der deutlich effektiveren Mannschaft zu einem Sieg auf unserem Platz gratulieren“, resümierte FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion direkt nach der Partie.
FCH U19 punktete am Wochenende
Wie schon gegen die Bayern startete der FCH Nachwuchs auch in Kaiserslautern gut, musste aber erneut einen Rückstand hinnehmen – der erste Abschluss, in dem Fall ein Kopfball, fand den Weg direkt ins Tor (6.). Im Gegensatz zu der Partie unter der Woche blieb die FCH U19 standhaft und verfolgte den Plan. Christopher Negele sorgte dann nach Vorarbeit von Janne Berner für den folgerichtigen 1:1-Ausgleich zur Pause (28.).
In der zweiten Halbzeit nahmen die Rot-Blau-Weißen das Heft des Handelns weiterhin in die Hand und kamen durch Luigi Mignano zur verdienten 2:1-Führung (63.). Dann wurde es bitter für unseren Nachwuchs: In der Schlussphase blieben zuerst große Konterchancen zum dritten Treffer liegen und dann sprang dem FCH Verteidiger Nico Hayer im Strafraum der Ball an die Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte der 1. FC Kaiserslautern (89.) und somit endete die Partie mit einem 2:2-Remis.
FCH U19: Schilke – Berner, Rothweiler, Kopf, Kamper – Bausenhart (75. Avlajici), Windsheimer – Hayer (93. Leis), Üstün (57. Rathgeber), Negele (93. König) – Mignano (93. Petrovic)
Timm Fahrion nach der Partie: „Meine Jungs tun mir leid. Sie investieren so viel, sind klar überlegen und hätten es verdient das Spiel zu gewinnen. Aber wir zahlen gerade auf alle Lehrgeldkonten ein die es so gibt. Dennoch bin ich unter dem Strich mit dem Auftritt meiner Mannschaft zufrieden. Wenn wir uns kontinuierlich so weiterentwickeln und aus unseren Fehlern lernen, und es schaffen diese abzustellen, dann werden wir in der Lage sein, auf die bisherigen bitteren Momente den ein oder anderen erfreulichen folgen zu lassen.“
Für die FCH U19 steht das nächste Spiel in der A-Junioren Bundesliga erst wieder am Samstag, 16. September, um 12 Uhr an. Dabei empfangen die Rot-Blau-Weißen die SpVgg Greuther Fürth im Walter-Birkhold-Jugendstadion (Heeracker 16, 89522 Heidenheim).
Deutlicher Sieg der FCH U17
Beim dritten Heimspiel der FCH U17 in der B-Junioren Bundesliga erwischte die Mannschaft von Patrick Mayer einen Traumstart. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Ben Cahani nach einer schnellen Umschaltaktion die 1:0-Führung gegen den SSV Jahn Regensburg. Danach ließen die Rot-Blau-Weißen drei Großchancen liegen, ehe Marco Frisch mit einer Freistoßflanke, die an allen Spielern vorbeiflog, das 2:0 erzielte (32.). Zwölf Minuten später schnürte Ben Cahani per Kopf seinen Doppelpack und markierte den 3:0-Pausenstand.
Auch im zweiten Durchgang war die FCH U17 die spielbestimmende Mannschaft, verpasste es jedoch die Partie vorerst endgültig zu entscheiden. In den Schlussminuten schraubten Alessio Gusciglio (80.) und David Belec (85.) das Ergebnis dann noch in die Höhe. Der erste Sieg der FCH U17 endete somit mit einem deutlichen 5:0-Erfolg.
FCH U17: Gerlach – Mayer, Butka, D’Elia, Agyemang – Frisch, Leis (79. Niggel), Weigel (83. Schmidt), Cahani (71. Gusciglio), Wagner (79. Belec), El Hadj-Safi (83. Gjini)
FCH U17-Patrick Mayer blickte auf die Partie: „Wir haben heute in allen Bereichen ein starkes Spiel gezeigt. Gegen einen unangenehmen Gegner waren wir sehr aggressiv im Pressing und konnten uns zahlreiche Großchancen erspielen. Wir verteidigen aktuell sehr gut als Mannschaft und lassen defensiv wenig zu, deshalb war der Sieg auch in der Höhe hochverdient!“
Das nächste Spiel der FCH U17 in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest steht beim FC Ingolstadt 04 an. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 2. September, um 13 Uhr (BSA Ingolstadt Süd-Ost Stadion, Geisenfelder Straße 1, 85053 Ingolstadt).