Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Knappe Niederlagen für die FCH U19 und U17

22. November 2022 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisseder FCH U19 und U17:

FCH U19 – FC Augsburg 1:2 (1:2)

SSV Reutlingen 1905 Fußball – FCH U17 1:0 (0:0)

In diesem Heimspiel gegen den FCA kam die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion gut in die Partie, verpasste es jedoch im letzten Drittel ihre Chancen zielstrebig auszuspielen. In der 11. Minute gingen die Augsburger durch einen guten Abschluss aus 20 Metern mit 0:1 in Führung. Im Anschluss daran war der FC Augsburg besser in der Partie, das nächste Tor fiel jedoch auf der anderen Seite: Luke Knapp verwertete eine gute Flanke von Seedy Jarju per Kopf zum 1:1-Ausgleich (18.).

Sieben Minuten vor dem Pausenpfiff holten sich die Augsburger die Führung dann wieder zurück, da es der ältesten Mannschaft aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum im Voraus nicht gelang, zu klären und anschließend den zweiten Ball zu gewinnen.

Im zweiten Durchgang blieb die Partie sehr umkämpft mit Torchancen auf beiden Seiten, wo sich beide Torhüter gut auszeichnen konnten und so blieb es beim 1:2 und somit der dritten Saisonniederlage der FCH U19.

Demnach steht die FCH U19 derzeit mit 12 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.

FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion blickt auf die dritte Saisonniederlage seiner Mannschaft: „Kurz zusammengefasst haben wir eine sehr enge Partie verloren, weil wir in den entscheidenden Räumen nicht konsequent und klar genug waren. Die zwei Gegentore fielen nach verlorenen zweiten Bällen. Im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor haben wir zudem zu oft die falsche Entscheidung getroffen. Nun heißt es, das Spiel aufzuarbeiten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und dann mit vollem Fokus das wichtige Auswärtsspiel in Freiburg anzugehen.“

FCH U19: Feller – Berner, Kröss, Nehir, Jarju – Janes (73. Paul), Schaber – Gorr, Knapp, Negele (35. Music) – Demir

Am Samstag, 3. Dezember, um 11 Uhr gastiert die FCH U19 im nächsten Saisonspiel der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest beim SC Freiburg (Waldseestraße 75, 79117 Freiburg).

Auch die FCH U17 musste die dritte Saisonniederlage hinnehmen

Im ersten Durchgang war die Mannschaft von FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer die dominierende Mannschaft, spielte mit hoher Intensität und bot den Reutlingern in den Zweikämpfen Paroli. In Sachen Sauberkeit im Passspiel und Durchsetzungsvermögen in der Offensive fehlte es der FCH U17 jedoch und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Anfang der zweiten Hälfte erzielte der SSV nach einem Einwurf die überraschende Führung (46.). Im restlichen zweiten Durchgang versuchte die FCH U17 alles, um den Ausgleich zu erzielen – jedoch waren die Rot-Blau-Weißen wie bereits schon in den letzten Wochen zu harmlos in der gegnerischen Hälfte und so blieb es bei der 0:1-Niederlage.

Trotz dessen ist die FCH U17 mit 27 Punkten weiterhin Tabellenführer in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg.

„Wir haben defensiv ein gutes Spiel gemacht, waren aggressiv und zweikampfstark und haben sehr wenig zugelassen. Offensiv konnten wir uns leider wie in den vergangenen Spielen nicht zwingend durchsetzen und waren zu harmlos, obwohl wir im Ansatz mehrere Möglichkeiten hatten. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, weil wir Reutlingen bis auf das Gegentor sehr gut im Griff hatten“, resümierte FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer zum Auswärtsspiel gegen den SSV Reutlingen 1905 Fußball.

FCH U17: Fuchs – Leis, Wünsch, Rothweiler, Spitzlberger(70. Rezai) - Avlayici, Bucan (53. Aliqki), Üstün, Rathgeber – König (53. Enomamiuse) Hayer (65. Ziemer)

Am kommenden Samstag, 26. November, um 11 Uhr empfängt die FCH U17 den SC Freiburg II in der EnBW-Oberliga B-Junioren Baden-Württemberg (Heeracker 16, 89522 Heidenheim).