Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Herbstmeisterschaft für die FCH U17 in der EnBW-Oberliga!

30. November 2022 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17:

FCH U17 – SC Freiburg U16 4:0 (2:0)

Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge, stand für die FCH U17 zum Ende der Hinrunde ein Heimspiel gegen die U16 des SC Freiburg an. Die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Mayer startete sehr wach und aktiv ins Spiel und erarbeitete sich schon nach wenigen Minuten erste Chancen. So konnte der FCH bereits in der 20. Minute durch einen Abstauber von Nick Rothweiler nach einem Freistoß in Führung gehen. Ein verwandelter Foulelfmeter von Tyler Spitzlberger (28.) sorgte dann für den 2:0-Halbzeitstand. Jedoch verpasste es die U17, ihre verdiente Führung vor dem Pausenpfiff noch weiter auszubauen.

Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein gleiches Bild ab. Der FCH präsentierte sich weiterhin hellwach und belohnte sich in der 50. Minute mit dem 3:0, nachdem Mehmet Avlayici eine Ecke am zweiten Pfosten souverän im Tor unterbrachte. Nur kurz darauf erhöhte Bernd Rathgeber (55.) nach einem abgewehrten Schuss von Leon Ziemer auf 4:0. Obwohl in der Folge noch unzählige Torchancen vergeben wurden, konnte die FCH U17 somit einen verdienten Heimsieg einfahren und sich die Herbstmeisterschaft in der EnBW-Oberliga sichern.

„Die Mannschaft hat von Anfang an gezeigt, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen will. Wir sind gut in die Zweikämpfe gekommen, haben Freiburg unter Druck gesetzt und hochverdient gewonnen. Das einzige Manko war die Chancenverwertung, weil wir viele Hochkaräter liegen gelassen haben. Wir hätten deutlich höher gewinnen müssen“, fasste Patrick Mayer den Heimsieg zusammen.

FCH U17: Hoxhaj – Leis, Wünsch, Rothweiler, Spitzlberger - Avlayici, Aliqki (57. Herderich), Hayer (68. Groß), Rathgeber - Enomamiuse (47. Ziemer), Rezai (52. König)

Am Samstag, 3. Dezember, startet die FCH U17 zu Hause mit der Partie gegen den FC 08 aus Villingen bereits in die Rückrunde. Anpfiff der Begegnung in der B-Junioren EnBW-Oberliga Baden-Württemberg ist um 14:00 Uhr.