Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Regeneration zu Beginn der zweiten Hälfte des Trainingslagers

30. Juni 2022 | Kategorie: FCH News

Seit vergangenem Sonntag befindet sich die Mannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 nun mittlerweile schon in Mils/Hall-Wattens, um sich auf die bevorstehende Saison in der 2. Bundesliga vorzubereiten. Am Donnerstag starteten die FCH Profis somit also bereits in die zweite Hälfte des achttägigen Trainingslagers, das noch bis kommenden Sonntag andauert. Tag 5 in Mils stand jedoch ganz im Zeichen der Regeneration.

Zunächst wurde im Teamquartier ‚Der Reschenhof‘ das Testspiel vom gestrigen Mittwoch gegen Dynamo Dresden (1:0-Sieg, hier gibt`s die Highlights im Video) analysiert, ehe es am späteren Vormittag dann noch knapp eine Stunde auf den Trainingsplatz des FC Raika Volders ging. Für die Feldspieler genügten bei einer regenerativen Einheit mit Athletiktrainer Said Lakhal dabei die Laufschuhe. Lediglich die Torhüter arbeiteten, ebenfalls regenerativ, mit dem Ball.

Der Mittag und Nachmittag stand den FCH Profis dann zur freien Verfügung. Was die meisten für einen kurzen Trip ins lediglich rund 10 Kilometer entfernte Innsbruck nutzten oder für einen Abstecher in die umliegende Tiroler Natur- und Bergwelt - Marnon Busch und Tim Siersleben auf dem Quad (siehe Foto unten). Ab dem morgigen Freitag wird es dann wieder intensiver. Für 9.30 Uhr und 16 Uhr sind die nächsten beiden Trainingseinheiten angesetzt.

Mehr zur Region Hall-Wattens in Tirol: www.hall-wattens.at