Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der Blick richtet sich auf den ersten Härtetest des Trainingslagers!

28. Juni 2022 | Kategorie: FCH News

Zur Überraschung im positiven Sinne blieb dem FCH das gute Wetter am Dienstagvormittag in Mils/Hall-Wattens nochmal erhalten. Bei etwas angenehmeren Temperaturen als an den vergangenen beiden Tagen startete die Mannschaft, unter der strahlenden Tiroler Sonne, in Tag 3 des Trainingslagers.

Dabei setzte Cheftrainer Frank Schmidt den Schwerpunkt auf das mannschaftstaktische Verhalten. Vormittags drehte sich alles um die Defensive bzw. das Spiel gegen den Ball, nachmittags – bei teilweise kräftigen Regenschauern – ging es um den Spielaufbau mit Ball. Ein 11-gegen-11 bildete schließlich den Abschluss. Norman Theuerkauf, Denis Thomalla und Elidon Qenaj arbeiteten indes individuell.

Im Wettkampf angewendet werden können die Trainingsinhalte der ersten drei Tage des Trainingslagers bereits am morgigen Mittwoch. In Angerberg, rund 50 Kilometer von Mils entfernt, treffen die FCH Profis um 16 Uhr auf Drittligist Dynamo Dresden. Die Sachsen absolvieren seit gestern in Bad Häring ihr Trainingslager unter Neu-Coach Markus Anfang.

Übrigens: Interessante Fragen und noch bessere Antworten gibt‘s am 3. Tag unseres Trainingslagers ebenfalls zu sehen. Bei unserem Format "Zwei aus Drei" war heute Lennard Maloney, FCH Neuzugang von Borussia Dortmund II, zu Gast. Schaut rein und erfahrt Wissenswertes, aber auch Lustiges über unseren 22 Jahre alten Abwehrspieler.