Neues und Wissenswertes rund um den FCH

6:0-Sieg im 11teamsports-Testspiel in Schwäbisch Hall

23. Juni 2022 | Kategorie: FCH News

Gemeinsam mit seinem langjährigen Ausrüstungspartner 11teamsports feierte der 1. FC Heidenheim 1846 am Donnerstagabend ein gelungenes Fußballfest.

Bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall siegte der FCH im dritten Testspiel der laufenden Vorbereitung mit 6:0 (3:0). Vor 1.600 Zuschauern im OPTIMA Sportpark trafen im ersten Durchgang zunächst Florian Pick (16.), Stefan Schimmer (31.) und Tim Kleindienst (34.). In der Halbzeitpause tauschte Cheftrainer Frank Schmidt seine Formation, wie bereits bei den ersten beiden Testspielen, erneut auf allen Positionen aus. Dabei feierte Kevin Sessa sein Comeback, nachdem er während der vierwöchigen Trainingspause zeitweise krank gewesen war und zuletzt noch Trainingsrückstand hatte. Für den späteren Endstand sorgten nach dem Seitenwechsel noch die Tore von Tim Köther (68.), Tim Siersleben (72.) und Adrian Beck (85.).

„Es war heute für meine Mannschaft der elfte Tag am Stück seit dem Vorbereitungsstart. Dafür haben wir uns gut bewegt und den Zuschauern, gemeinsam mit den Sportfreunden Schwäbisch Hall, ein unterhaltsames Spiel geboten. Einziger Wermutstropfen dabei war aus unserer Sicht, dass wir sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit mehr aus unseren Chancen hätten machen müssen. In den nächsten beiden Tagen steht jetzt für die Spieler die Regeneration im Vordergrund, bevor wir am Sonntag ins Trainingslager starten“, so FCH Cheftrainer Frank Schmidt nach der Partie.

Statistik zum Spiel

Für den FCH spielten in der 1. Halbzeit: Eicher - Busch, Schöppner, Mainka (C), Schimmer, Kleindienst, Pick, Föhrenbach, Ramusovic, Maloney, Beste

Für den FCH spielten in der 2. Halbzeit: Tschernuth - Siersleben, Geipl (C), Sessa, Rittmüller, Burnic, Beck (85. Arslan), Kühlwetter, Köther (85. Negele), Keller, Qenai

Tore: 1:0 Pick (16.), 2:0 Schimmer (31.), 3:0 Kleindienst (34.), Tim Köther (68.), Tim Siersleben (72.) und Adrian Beck (85.)

Zuschauer: 1.600 (OPTIMA Sportpark, Schwäbisch Hall)