Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Niederlagen für die FCH U19 und U17 aus dem HARTMANN NLZ

22. November 2021 | Kategorie: FCH News, Partner News

Die Ergebnisse unserer FCH U19 und U17 werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:

FCH U19 – FC-Astoria Walldorf 0:3
1. FC Nürnberg – FCH U17 6:3

Nach dem 7:0-Erfolg im wfv-Verbandspokal gegen den TSV Ilshofen war die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 am vergangenen Wochenende wieder in der Liga gefordert. Am 10. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gastierte der FC-Astoria Walldorf auf dem Schlossberg. Allerdings leistete sich die FCH U19 von Beginn an zahlreiche individuelle Fehler und lag bereits nach knapp 20 Minuten (9. und 18. Minute) mit 0:2 zurück. In Durchgang zwei erhöhte Walldorf noch auf 0:3 (48.) und besiegelte damit die Heimniederlage der ältesten FCH Nachwuchsmannschaft.

„Wir haben deutlich unter unseren Möglichkeiten gespielt und mussten eine verdiente Heimniederlage hinnehmen“, resümierte FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion nach der Partie. Somit steht die FCH U19 aktuell auf Platz acht der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und ist am kommenden Samstag, 27. November (13 Uhr), beim FC Ingolstadt 04 zu Gast.

Für den FCH spielten: Feller – Gorr, Spahiu, Haller, Jarju – Strodel (46. Onos), Janes (46. Schaber), Pfänder, Arslan (62. Gumpinger) – Kirsamer, Qenaj (62. Selitaj)

Neun Tore beim Spiel der FCH U17

Auch die FCH U17 war zuletzt im wfv-Verbandspokal gefordert (2:0-Erfolg beim 1. FC Eislingen), bevor das Ligaspiel am Sonntag auswärts beim „Club“ anstand. In einer äußerst offenen ersten Halbzeit geriet das Team von Achim Imrich schon früh mit 0:2 in Rückstand (10. und 14.), konnte jedoch umgehend durch Elias Kamper in der 15. Spielminute verkürzen. Nach Anpfiff der zweiten Hälfte war es dann wiederum Elias Kamper, der den 2:2-Ausgleich herstellte (43.), woraufhin im direkten Gegenzug jedoch der 1. FC Nürnberg erneut in Front ging (44.). Nachdem die FCH U17 bis knapp 20 Minuten vor Ende noch voll im Spiel war, gab der FCH Nachwuchs dann innerhalb von nur sechs Minuten die Partie aus der Hand und musste drei Gegentore hinnehmen (58., 61. und 64.). FCH U17-Offensivspieler Christopher Negele konnte mit dem 3:6 kurz vor Schluss (76.) lediglich noch Ergebniskosmetik betreiben.

„Trotz des langen Rückstands waren wir bis zur 60. Minute immer voll im Spiel und haben uns zwischenzeitlich auch wieder gut zurückgekämpft. Im Anschluss haben wir aber zu sorglos verteidigt und ein Aufbäumen nach dem 2:4 gegen einen offensivstarken Gegner vermissen lassen“, fasste FCH U17-Cheftrainer Achim Imrich die Auswärtsniederlage zusammen. Damit belegt die FCH U17 momentan den 14. Platz der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und steht am kommenden Samstag (14 Uhr) zu Hause dem FC Bayern München gegenüber.

Für den FCH spielten: Cetiner – Tulum (52. Abele), Leis (79. Rauner), Kopf, Kamper – Barone, Knapp, Bausenhart – Music (14. Hayer), Neff (52. Broll/79. Rauner), Negele