Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der "FCH Rätselweg" war ein voller Erfolg!

27. Mai 2021 | Kategorie: FCH News

Vom 11. bis 20. Mai waren an sieben Orten rund um den Schlossberg Rätselstationen für die Paule Bande Mitglieder aufgebaut.

Spannende Fragen und Aufgabenstellungen sorgten bei den jungen Teilnehmern nicht nur für Spaß und Abwechslung – auch die Bewegung an der frischen Luft wurde dabei gefördert! Zahlreiche Mitglieder nahmen am Rätselweg teil und gaben durchweg positive Rückmeldungen zu der Aktion.

Nach längerer Zwangspause hatte sich FCH Maskottchen Paule für die Mitglieder der Paule Bande eine neue, bärenstarke Aktion ausgedacht, die sich trotz der aktuellen coronabedingten Beschränkungen problemlos umsetzen ließ. Beim „FCH Rätselweg“ konnte jedes Mitglied des KidsClubs mithilfe einer Schatzkarte den Rätselparcours eigenständig ablaufen – außerdem wurde über den Aktionszeitraum von neun Tagen das Aufeinandertreffen mehrerer Personen verhindert.

Ablenkung im Lockdown

Mit dem „FCH Rätselweg“ der Paule Bande sollte den Kindern aufgrund fehlender Sportangebote zu Corona- Zeiten nicht nur Abwechslung im Alltag geboten werden: Mittels spannender Rätselstationen wurde zeitgleich die Bewegung und Freude an der frischen Luft gefördert, denn alle Teilnehmer legten immerhin rund vier Kilometer Fußmarsch zurück.

Natürlich standen Spaß und Bewegung an erster Stelle – dennoch hatte FCH Maskottchen Paule zur Belohnung für die Teilnehmer etwas vorbereitet: Alle Paule Bande Mitglieder, die an der Aktion teilgenommen und Paule das richtige Lösungswort („Familie“) eingeschickt haben, durften sich auf eine bärenstarke Verlosung freuen! Zu gewinnen gab es tolle Preise, welche die FCH Profis für die Gewinner vorbereitet haben.