Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Jonas Brändle auf eigenen Wunsch fest zur SG Sonnenhof Großaspach gewechselt

30. Juni 2021 | Kategorie: FCH News

Der bisher vom 1. FC Heidenheim 1846 an die SG Sonnenhof Großaspach ausgeliehene Jonas Brändle wird zum 1. Juli fest vom Regionalligisten verpflichtet. Dort erhält der 21-Jährige einen Vertrag bis Ende Juni 2023.

Brändle war in der vergangenen Saison bereits vom FCH an Sonnenhof Großaspach ausgeliehen, wo er 29-mal in der Regionalliga Südwest eingesetzt wurde. In der Spielzeit 2019/20 hatte der Linksfuß dem FCH Profikader angehört, war damals allerdings zu keinem Pflichtspieleinsatz gekommen. Brändle war 2015 ins HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des FCH gewechselt, hatte von der U16 bis zur U19 alle Nachwuchsmannschaften des FCH durchlaufen und später erste Pflichtspielminuten für die FCH Profis gesammelt.

„Jonas kam mit dem Wechselwunsch auf uns zu, da er bereits während seiner Leihe die sich von ihm erhoffte Spielpraxis in der Regionalliga sammeln konnte. Wir entsprechen damit seinem Wunsch, danken für seinen Einsatz beim FCH und wüschen ihm für seine fußballerische sowie persönliche Zukunft alles Gute“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, zum Transfer von Jonas Brändle.