Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19-Torwart Frank Feller ist für die U18-Nationalmannschaft des DFB nominiert

29. August 2021 | Kategorie: FCH News

Der erst 17-jährige Frank Feller ist erneut für eine U-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball Bundes (DFB) nominiert worden. Im vergangenen Jahr war Feller für Deutschlands U17 im Einsatz, jetzt folgte die erste Nominierung für die U18-Nationalmannschaft des DFB in der anstehenden Länderspielpause.

Guido Streichsbier, Cheftrainer der U18-Nationalmannschaft des DFB, hat mit Frank Feller vom 1. FC Heidenheim 1846 einen seiner drei Kaderplätze für die Torwartposition besetzt. Der seit der Saison 2019/20 für den FCH spielende Frank Feller konnte nach seiner letzten Nominierung für die U17-Nationalmannschaft von Deutschland erneut für Aufsehen sorgen. Feller wird vom 29. August bis zum 6. September vom FCH für die U18-Nationalmannschaft abgestellt und bei den Länderspielen gegen die Slowakei, Österreich und Tschechien im tschechischen Budweis zum DFB-Kader zählen.

Nach einer zweitägigen Unterbringung in Herzogenaurach wird sich die deutsche U18-Nationalmannschaft anschließend in Tschechien aufhalten und sich dort auf die drei anstehenden Länderspiele vorbereiten.

Roger Prinzen, sportlicher Leiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums, freut sich für Frank Feller und erklärt: „Selbstverständlich freuen wir uns, dass Frank erneut für eine U-Nationalmannschaft nominiert wurde und hoffen natürlich, dass er gute Leistungen bringen wird, um mit gestärktem Selbstbewusstsein zu uns zurück nach Heidenheim zu kommen. Er ist ein großes Torwarttalent und hat schon als junger Jahrgang Einsätze in unserer U19-Bundesligamannschaft gesammelt. Natürlich zeichnet es auch erneut unsere Arbeit im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum und insbesondere die Torwartausbildung um unseren Tortwartkoordinator Mario Aller aus.“