Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19 muss sich im DFB-Pokal geschlagen geben, U17 verliert auswärts in Hoffenheim

31. August 2021 | Kategorie: FCH News

Die Ergebnisse unserer FCH U19 und U17 werden von der Kreissparkasse Heidenheim präsentiert.

FCH U19 – FC Hansa Rostock 0:4 (0:2) – DFB-Pokal der Junioren, 1. Runde

TSG 1899 Hoffenheim – FCH U17 8:2 (3:1) – B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Die FCH U19 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum empfing am vergangenen Samstag den FC Hansa Rostock zur ersten Runde des DFB-Pokals der Junioren auf dem Rasenplatz West oberhalb der Voith-Arena. Nach den ersten 45 Minuten musste der FCH Nachwuchs einen 2:0-Rückstand hinnehmen. Die beiden Gegentore fielen durch einen direkt verwandelten Freistoß (27.) und nach einer Flanke, bei der der FCH im Abwehrzentrum nicht gut verteidigte und dabei den Ball ins eigene Tor abfälschte (37.). In der zweiten Halbzeit sorgten zwei unnötige Ballverluste im Spielaufbau für zwei Kontertore der Rostocker (51. und 55.), wobei das 0:4 wiederum ein Eigentor war und somit für den 4:0-Endstand sorgte.

Roger Prinzen, stellvertretender Cheftrainer der FCH U19: „Wir haben uns diesmal schwergetan, Torchancen gegen eine tief stehende Rostocker Mannschaft herauszuspielen. Wir waren zwar sehr fleißig und haben eine hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt, konnten uns aber in den entscheidenden Zweikämpfen gegen sehr robuste Rostocker nicht durchsetzen.“

Aufstellung FCH U19: Ehmann – Gorr (70. Rieger), Spahiu, Haller, Onos (59. Jarju) – Janes, Schaber, Evangelou (46. Zimmerer), Arslan – Quenaj (70. Paul), Gumpinger

Die FCH U17 verliert auswärts in Hoffenheim

Am 3. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest war die Mannschaft von U17-Cheftrainer Achim Imrich bei der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast. Bei dem Auswärtsspiel war die FCH U17 von Beginn an in der Defensive gefordert und konnte nur über Umschaltaktion nach vorne kommen. Eine dieser Aktionen führte zu einem Eckball, aus dem die 1:0-Führung (24. Minute) für den FCH durch ein Hoffenheimer Eigentor entstand. Anschließend war die Fehlerquote in der Defensive allerdings zu hoch und es gab bis zur Halbzeit noch drei Gegentore (28., 38. und 39.). Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Rot-Blau-Weißen besser ins Spiel, gaben es allerdings durch individuelle Fehler aus der Hand und kassierten das 4:1. Christopher Negele sorgte in der 58. Minute noch für den Anschlusstreffer, in den letzten 25 Minuten besiegelten allerdings fünf Hoffenheim-Treffer (55., 62., 66., 70., und 76.) die 8:2-Auswärtsniederlage.

„Wir konnten unsere Prinzipien leider nicht umsetzen und kamen dadurch nicht richtig ins Spiel. Wir müssen jetzt die Partie schnellstmöglich analysieren und aufarbeiten, um dann wieder den Blick nach vorne richten zu können“, sagte FCH U17-Cheftrainer Achim Imrich.

Aufstellung FCH U17: Fuchs – Tulum (41. Abele), Leis, Bausenhart, Kamper – Knapp, Barone (50. Nehri), Hayer (70. Avdiovski) – Music (70. Akinci), Broll (60. Neff), Negele