Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH radelt für ein gutes Klima in und um Heidenheim

12. Juni 2020 | Kategorie: FCH News, Fan News

Der 1. F Heidenheim 1846 ist zum zweiten Mal bei der Aktion STADTRADELN Heidenheim mit dabei!

Bereits zum zweiten Mal stellt der FCH in diesem Jahr ein Team aus Mitarbeitern und Fans, die bei der Aktion STADTRADELN für ein gutes Klima in und um Heidenheim radeln. Bei dem Wettbewerb haben Personen, die in der Stadt Heidenheim wohnen, arbeiten oder eine Schule oder Hochschule in der Brenzstadt besuchen, die Möglichkeit, auf dem Fahrrad Kilometer für ihr Team und ihre Kommune zu sammeln. Ziel ist es, im Projektzeitraum vom 20. Juni 2020 bis zum 10. Juli 2020 möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zu fahren und diese dann online zu dokumentieren.

Durch das Projekt, welches von der Stadt Heidenheim, dem Landratsamt Heidenheim und dem adfc (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Heidenheim) zum dritten Mal infolge in die Stadt geholt wurde, sollen Menschen dazu animiert werden, im Alltag auf das Fahrrad umzusteigen und so die Vorteile des Radfahrens im alltäglichen Leben zu entdecken. Außerdem bietet das Projekt STADTRADELN die Möglichkeit, für eine bessere Radinfrastruktur zu sorgen und auf die Vorteile einer nachhaltigen Mobilität aufmerksam zu machen – und parallel wird der Umwelt durch eine Verringerung der Kohlendioxid-Emissionen etwas Gutes getan. 

Team für den FCH und seine Fans

Auch der FCH ist im Rahmen des gesellschaftlichen Engagements gerne mit dabei und unterstützt die Stadt Heidenheim durch ein eigenes Team. Die FCH Mitarbeiter der Verwaltung sind dazu aufgerufen – wenn möglich – den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad anzutreten und auf diese Weise Kilometer für das STADTRADELN-Team des 1. FC Heidenheim 1846 zu sammeln. Interessierte Fans dürfen sich gerne unserem STADTRADELN-Team mit anschließen, und jeden im Projektzeitraum geradelten Kilometer bei uns einreichen. Alles was man hierfür tun muss ist, unserem FCH Team online durch eine Anmeldung beizutreten. Den Link zur Anmeldung beim STADTRADELN in Heidenheim findet Ihr hier.

Schickt uns Eure Radel-Fotos!

Außerdem dürfen uns Mitglieder unseres STADTRADELN-Teams jederzeit gerne Bilder in Aktion auf ihren Fahrrädern zuschicken oder uns auf den sozialen Medien, wie beispielsweise Facebook, Twitter oder Instagram, auf ihren Bildern auf dem Rad markieren.

Wir freuen uns über jeden geradelten und bei uns eingereichten Kilometer unserer Fans und Mitarbeiter!

Auch die FCH Profis David Otto, Robert Leipertz und Jonas Föhrenbach (von links) nutzen das Fahrrad als umweltfreundliche Alternative.