Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH hat zwei Whirlwannen an seine Vereinsfreunde verschenkt

24. Juni 2020 | Kategorie: FCH News

Regenerieren wie die Profis – der 1. FC Heidenheim 1846 hat seinen Vereinsfreunden ganz besondere Geschenke gemacht!

Im November 2019 wandte sich der 1. FC Heidenheim 1846 mit einem besonderen Anliegen an seine FCH Vereinsfreunde. Aufgrund einer geplanten Systemumstellung in der Umkleidekabine der Profis trennte sich der FCH von seinen zwei Whirlwannen (Länge 180 cm, Breite 80 cm, Höhe 70 cm). Diese sollten jedoch nicht entsorgt werden, waren beide Wannen doch noch voll funktionsfähig und nahezu unbenutzt.

Bis November 2019 waren die zwei Whirlwannen noch im Kabinentrakt der FCH Profis installiert.

Aus diesem Grund wurden die beiden Whirlwannen per Ausschreibung an die FCH Vereinsfreunde vergeben. Nach dem Prinzip „First come, first served“ erhielten alle Vereine die Möglichkeit, sich auf das Angebot zurückzumelden, eine der beiden Wannen kostenlos abzuholen und in Betrieb zu nehmen. Insgesamt meldeten sich über 40 Vereine telefonisch oder per E-Mail auf die Ausschreibung zurück. Den Zuschlag erhielten der SSV Dillingen und der TSV Niederstotzingen – beide Vereine hatten sich wenige Minuten nach Veröffentlichung der Ausschreibung beim FCH gemeldet. Nach einiger Zeit konnten die Wannen nun auch endlich bei beiden Vereinsfreunden installiert werden.

Professionelle Erholung nach dem Spiel

Dieter Mayr, Kassenwart Fußball und Ansprechpartner für die Vereinsfreundschaft beim TSV Niederstotzingen, bezeichnet die Vergabe der Whirlwannen als „klasse Aktion“. „Unsere Jungs haben sich echt riesig über die Whirlwanne gefreut und sagten, wenn sie schon nicht so gut spielen wie die FCH Profis, dann können sie sich jetzt wenigstens ‚professionell‘ von den Strapazen des Spiels erholen. Die (Spiel-)Verlängerung wird jetzt immer ein ‚feuchtfröhliches‘ Vergnügen.“

Beim TSV Niederstotzingen wurde die Whirlwanne Anfang März 2020 gleich feierlich eingeweiht.

Auch für Manuel Busack, Jugendleiter und Ansprechpartner für die Vereinsfreundschaft beim SSV Dillingen, stellen die Whirlbecken ein „einmaliges Präsent“ dar. „Wir haben uns im Verein alle sehr darüber gefreut, bei einer der zahlreichen Aktionen im Rahmen der Initiative ‚Wir für unsere Region‘ gewonnen zu haben. Die Wanne werden wir natürlich in Ehren halten und drücken dem FCH für den Saisonendspurt weiterhin fest die Daumen.“

Beide Ansprechpartner bedankten sich ganz herzlich beim FCH für dieses außergewöhnliche Geschenk.

Auch Ihr seid interessiert an einer Vereinsfreundschaft mit dem 1. FC Heidenheim 1846? Dann wendet Euch gerne jederzeit an unseren Ansprechpartner Martin Bürger:

E-Mail: buerger(at)fc-heidenheim.de
Telefon: 07321/947-1842
Mobil: 0162/9651318