Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 gewinnt auch das Derby in Ulm!

17. Februar 2020 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

SSV Ulm 1846 Fußball – FCH U19 1:2 (1:0)

Die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum hat am gestrigen Sonntag den vierten Pflichtspielsieg in Serie eingefahren und den SSV Ulm 1846 Fußball auswärts im Derby in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit 2:1 besiegt.

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz am Ulmer Donaustadion war es von Beginn an das erwartet schwere und intensive Spiel. Die Ulmer standen kompakt und viele Fouls auf beiden Seiten ließen kaum einen Spielfluss zustande kommen. Nach einer Freistoßflanke sorgte Gino Portella mit der ersten Torchance der Gastgeber per Kopf für deren Führung (20.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Nach der Pause hatte zunächst der SSV eine Großchance auf das 2:0, die mit Glück, viel Einsatz und einem aufmerksamen Torwart Diant Ramj vereitelt werden konnte. Ab der 65. Minute hatte die FCH U19 die Partie besser im Griff und erspielte sich zahlreiche Chancen. Eine davon nutzte Julian Stark nach einem Querpass des eingewechselten Dragan Perosevic sehenswert in den Winkel zum 1:1-Ausgleich (77.). In der Folge rollten fast im Minutentakt Angriffe der FCH U19 auf das Ulmer Tor. In der 88. Minute war es dann soweit und Melvin Ramusovic schlug einen langen Ball hinter die Abwehrkette der Ulmer. Gianni Mollo nutzte die Abstimmungsprobleme der Defensive aus, setzte sich gegen drei Gegenspieler inklusive Torwart entschlossen durch und verwandelte aus kurzer Distanz zum umjubelten 2:1-Siegtreffer.

„Insgesamt war es wegen des späten Zeitpunkts des Siegtores zwar einerseits ein etwas glücklicher, aber durch das klare Chancenplus auch ein verdienter Derbysieg in Ulm“, resümierte Cheftrainer Jens Bauer nach der Partie. Seine Mannschaft hat nun im Jahr 2020 alle vier Pflichtspiele gewonnen (drei in der Liga und eines im Pokal). Am nächsten Samstag, 22. Februar (14 Uhr), erwartet die FCH U19 den Nachwuchs des FC Bayern München zum 18. Spieltag in der A-Junioren Bundesliga.

Aufstellung FCH U19: Ramaj, Riehle, Hellmann, Hirschle, Seifert, Ramusovic, Stark, Piljek (55. Scarcelli), Sijaric (65. Perosevic), Mollo (90. Falcone), Gueli (89. Steinbrenner)

Bank: Idjakovic, N.Hauser, Zaher