Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Eigengewächs Kevin Sessa verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2024!

30. Dezember 2020 | Kategorie: FCH News

Erfreuliche Nachrichten beim 1. FC Heidenheim 1846: Kevin Sessa hat kurz vor dem Jahreswechsel ein bis Juni 2024 gültiges Arbeitspapier unterschrieben und bleibt den Rot-Blau-Weißen damit langfristig über diese Saison hinaus erhalten. Ursprünglich wäre der Kontrakt des 20-Jährigen im Sommer 2021 ausgelaufen. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler rückte 2018 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum in den FCH Profikader auf.

„Wir freuen uns, dass sich Kevin Sessa als noch junger Spieler in den vergangenen Monaten bei uns so toll entwickelt hat“, sagt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, und ergänzt: „Die Vertragsverlängerung mit ‚Diego‘ zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch weiterhin talentierte Spieler aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum selbst auszubilden und in unseren Profikader zu integrieren. Als noch junger Verein im deutschen Profifußball hat die Entwicklung eigener Talente einen besonders großen Stellenwert für uns.“ Auch Kevin Sessa zeigte sich nach seiner Unterschrift erfreut: „Ich bin stolz, dass ich beim FCH meine ersten Schritte im Profifußball machen konnte. Jetzt freue ich mich, langfristig das FCH Trikot zu tragen und werde alles dafür tun, um mich weiterzuentwickeln und der Mannschaft bestmöglich weiterzuhelfen.“

Kevin Sessa kam nach seinen Jugend-Stationen beim VfB Stuttgart, FSV Waiblingen und den Stuttgarter Kickers im Jahr 2017 zum FCH in das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum. Über die FCH U19, für die er in der Junioren-Bundesliga spielte, schaffte der Deutsch-Argentinier 2018 den Sprung in den Profikader des 1. FC Heidenheim 1846. Bereits als FCH Nachwuchsspieler gab er am 27. Spieltag der Saison 2017/18 beim Auswärtsspiel in Kiel sein Profidebüt und stand dabei über 90 Minuten als Rechtsverteidiger auf dem Platz. Seither wurde der 1,75 Meter große Rechtsfuß 2017/18 ein weiteres Mal für die Profis eingesetzt und absolvierte in den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 jeweils zwei Partien in der 2. Bundesliga. Zudem kam „Diego“ in der vergangenen Saison im DFB-Pokal und in beiden Relegationsspielen gegen Werder Bremen zum Einsatz. In der aktuellen Saison stehen bereits zwölf Einsätze in der 2. Bundesliga zu Buche, davon stand Kevin Sessa achtmal in der Startelf, erzielte darüber hinaus sein erstes Zweitligator und gab eine Vorlage.

Am 1. Spieltag erzielte Kevin Sessa sein erstes Zweitligator, nun hat der 20-Jährige seinen Vertrag bis 2024 verlängert.