Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH leiht Merveille Biankadi für eineinhalb Jahre zu 1860 München aus

23. Dezember 2020 | Kategorie: FCH News

Merveille Biankadi wird ab sofort und bis zum Ende der Saison 2021/22 vom 1. FC Heidenheim 1846 zum aktuellen Drittligisten TSV 1860 München ausgeliehen. Beim FCH besitzt der 25-jährige Offensivspieler noch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

„Merv kam mit dem Wunsch auf uns zu, sich in seine Geburtsstadt zum TSV 1860 München ausleihen zu lassen. 1860 hat sich dabei sehr um ihn bemüht. Wir haben Mervs Wunsch entsprochen, da er bislang bei uns nicht auf die erhofften Einsatzzeiten gekommen ist. Die Ausleihe für eineinhalb Jahre zu 1860 München ist deshalb eine gute Lösung für alle Parteien“, sagt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender.

In der laufenden Spielzeit kam Biankadi beim DFB-Pokalspiel gegen Wehen Wiesbaden zum Einsatz. Der gebürtige Münchner war im Sommer 2019 von Hansa Rostock nach Heidenheim gekommen und war in der Rückrunde der vergangenen Saison vom FCH an Eintracht Braunschweig ausgeliehen. Insgesamt absolvierte Biankadi für den FCH bislang neun Partien.