Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Holger Sanwald erneut in den DFB-Vorstand gewählt

27. September 2019 | Kategorie: FCH News

Auf dem Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wurde Holger Sanwald am heutigen Freitag erneut in den Vorstand gewählt. Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Heidenheim 1846 sitzt damit weiter als einer von zwölf Vertretern der DFL e.V. im DFB-Vorstand.

Der DFB-Vorstand setzt sich aus den DFB-Präsidiumsmitgliedern, den Präsidenten der Landes- und Regionalverbände und zwölf Vertretern der DFL e. V. zusammen. Holger Sanwald, bereits seit Ende 2017 Mitglied des Gremiums, wurde nun als Vertreter der DFL e.V. wiedergewählt. „Ich freue mich, als Vertreter des FCH, weiterhin Teil des DFB-Vorstandes zu sein. Es wichtig, dass dort auch kleinere und jüngere Vereine im Profifußball die Möglichkeit haben, den DFB bei seinen weitreichenden Entscheidungen zu unterstützen“, sagte Holger Sanwald zu seiner Wiederwahl.

Der DFB-Vorstand ist nach dem DFB-Präsidium das zweithöchste Gremium des Verbandes und berät die Präsidiumsmitglieder bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Im Jahr kommt der DFB-Vorstand mindestens einmal beziehungsweise auch bei Bedarf zusammen.

Die Vertreter der DFL e.V. im DFB-Vorstand:

  • Jan-Christian Dreesen (FC Bayern München)
  • Alexander Wehrle (1. FC Köln)
  • Oke Göttlich (FC St. Pauli)
  • Stephan Schippers (Borussia Mönchengladbach)
  • Ingo Schiller (Hertha BSC)
  • Bernd Hoffmann (Hamburger SV)
  • Michael Meeske(VfL Wolfsburg)
  • Dr. Jan Lehmann (FSV Mainz 05)
  • Dr. Thomas Pröckl (SV Wehen Wiesbaden)
  • Jürgen Machmeier (SV Sandhausen)
  • Rüdiger Fritsch (SV Darmstadt 98)
  • Holger Sanwald (1. FC Heidenheim)