Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 und U17 treten beide am Samstag in der Fremde an

29. November 2019 | Kategorie: FCH News

Die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 spielt in ihrem letzten Vorrundenspiel beim 1. FC Kaiserslautern, die U17 absolviert ihr erstes Spiel der Rückrunde bei der SG HD-Kirchheim.

Der älteste Nachwuchs aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum spielt am Samstag, den 30. November (11 Uhr), auswärts beim 1. FC Kaiserslautern. Die „Roten Teufel“ stehen aktuell mit zehn Punkten auf Rang 10 der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und damit nur knapp hinter der FCH U19 (Platz 9, 14 Zähler). Allerdings verlor der FCK seine letzten fünf Ligaspiele gegen den Karlsruher SC (0:2), den FC Augsburg (0:2), den VfB Stuttgart (2:3), den 1. FSV Mainz 05 (1:5) und die TSG 1899 Hoffenheim (0:2). Zuvor gelang den Lauterern ein 2:2-Unentschieden bei Eintracht Frankfurt und ein 2:0-Sieg gegen die Kickers Offenbach. Die FCH U19 erzielte am vergangenen Spieltag eine 1:1-Punkteteilung gegen den FC Augsburg. Damit holte das Team von Jens Bauer sechs Punkte aus den vergangenen vier Spielen.

Für die FCH U17 fängt mit dem letzten Spiel vor der Winterpause am Samstag, den 30. November (14:30 Uhr), bereits die Rückrunde an. Nachdem die Mannschaft von Timm Fahrion in der vergangenen Woche am ersten Spieltag der Rückrunde spielfrei hatte, trifft die U17 nun auswärts auf die SG Heidelberg-Kirchheim. In der Vorrunde ging die Partie gegen die SGK mit 5:0 an den FCH. Damals konnten sich Elidon Qenaj gleich dreifach, Mert Özdemir sowie Philipp Kirsamer in die Torschützenliste eintragen. Bislang ist der Tabellenletzte der EnBW-Oberliga B-Junioren BaWü noch punktlos und musste bereits 53 Gegentore in 13 Spielen hinnehmen. Zuletzt verloren die Kirchheimer mit 0:6 gegen die Stuttgarter Kickers II. Auch die FCH U17 musste in der vergangenen Partie eine Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers (2:3) hinnehmen. Trotz der ersten Niederlage steht der FCH Nachwuchs momentan mit vier Punkten Vorsprung nach wie vor auf Rang 1.