Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tolle Attraktionen, leckeres Essen und vieles mehr: Der Schlossbergerlebnistag

28. Mai 2019 | Kategorie: FCH News, Fan News, Partner News

Am vergangenen Sonntag warteten beim Schlossbergerlebnistag wieder zahlreiche Attraktionen rund um die Voith-Arena auf die Besucher. Wir blicken zurück.

Pünktlich um 10 Uhr stand am Sonntag alles bereit für den Start des Schlossbergerlebnistags. Wie in den Vorjahren war der Besucherandrang groß und auch dieses Mal war wieder einiges geboten.

Rund um die Voith-Arena gab es zahlreiche Attraktionen.

Viele Attraktionen auf dem FCH Gelände

Während FCH Partner Ahrens Events wieder kostenlose Stadionführungen durch die Voith-Arena anbot, sorgten auch die zahlreichen Attraktionen von weiteren FCH Partnern für ein buntes Unterhaltungsprogramm auf dem Eventareal vor der Edelmann Group Osttribüne. FCH Partner Tausend Ideen sorgte bei den kleinen Gästen – egal ob Mädchen oder Junge – für jede Menge Spaß und Vergnügen. Von einer großen Kletterwand über einen Riesen-XXL-Kicker und einer Dribble-Arena bis hin zum Kinderschminken war alles geboten.

Mit kostenlosen Stadionführungen bekamen die Besucher Einlicke in die Voith-Arena.

Auch kulinarisch waren die Besucher bestens versorgt. Wer nach belegten Brötchen und Donuts noch nicht genug hatte, wurde im Dinkelacker Albstüble verköstigt, konnte sich im Sparkassen BusinessClub mit leckeren Burgern bedienen lassen oder ein kühles Eis genießen. Außerdem verteilte FCH Partner Edeka Dörflinger zur Freude aller Besucher kostenlos frisches Obst und Sportbälle.

DKMS-Registrierung und Paule Talenttag

Ebenfalls im Sparkassen BusinessClub fand die Registrierungsaktion der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) statt. Neben einer stolzen Anzahl von 71 Typisierungen konnte die DKMS auch 152€ an Spenden einsammeln, wodurch FCH CSR-Ansprechpartnerin Anna-Lena Fotiadis die Aktion als vollen Erfolg bewertet: „Der 1. FC Heidenheim 1846 hat die Registrierungsaktion der DKMS sehr gerne unterstützt, da das gesellschaftliche Engagement neben dem Profifußball einen sehr hohen Stellenwert bei uns einnimmt. Indem wir unsere Fans, Zuschauer und Mitarbeiter zur Registrierung aufgerufen haben, konnten wir unsere Reichweite nutzen, um unsere Fans auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Jetzt hoffen wir natürlich, dass unter den registrierten Personen einige potenzielle Spender sind.“

Die Regisrtierungsaktion der DKMS war ein Erfolg für die Veranstalter.

Beim Paule Talenttag konnten sich im Rahmen des Schlossbergerlebnistags zudem 124 Kinder vor den Trainern des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums beweisen. Die Anzahl an Nachwuchsspielern begeisterte und übertraf sogar die Anmeldungen aus dem Vorjahr. Die jungen Talente hatten auf alle Fälle ihren Spaß und konnten – genau wie alle anderen FCH Fans – erstmals das neue Heimtrikot der Saison 2019/20 im FCH Fan- und Ticketshop erwerben. Das neue Trikot ist auch online erhältlich.

Beim Paule Talenttag konnten talentierte Nachwuchskicker vorspielen.

Fotos: Klaus Walz