Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die U14 des FCH setzt sich in der Bezirksstaffel durch und gewinnt die Meisterschaft

29. Mai 2019 | Kategorie: FCH News, Partner News

Im Entscheidungsspiel um Platz eins gegen den VfR Aalen sichert sich die U14 des 1. FC Heidenheim 1846 die Meisterschaft in der C-Junioren Bezirksstaffel und kämpft nun in der Relegation um den Aufstieg.

Nach einem packenden Saisonfinale steht mit der Heidenheimer U14 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentum der Meister der Bezirksstaffel Ostwürttemberg fest. Nachdem die Rot-Blau-Weißen zwei Spieltage vor Schluss noch unglücklich zwei Punkte liegen gelassen hatten und sich gegen den direkten Konkurrenten von der TSG Hofherrnweiler mit einem 1:1 zufrieden geben mussten, konnte der FCH am Wochenende das Derby gegen den VfR Aalen mit 2:1 gewinnen. Somit waren die Heidenheimer nach dem Sieg am letzten Spieltag mit 41 Zählern gleichauf mit dem VfR Aalen, sowie einen Punkt vor der TSG Hofherrnweiler.

Da das Torverhältnis nicht zählt, musste mit einem Entscheidungsspiel in Königsbronn am getsrigen Dienstagabend der erste Platz ermittelt werden. Dort trat die Mannschaft von Trainer Okan Can und Co-Trainer Christian Rehm erneut gegen den Nachbarn aus Aalen an und gewann souverän mit 4:1. Nach der Führung des VfR reagierte die Jugendmannschaft aus dem HARTMANN NLZ schnell und glich nur zwei Minuten später durch Stürmer Inas Music aus. Noch vor der Halbzeit ging der FCH durch Abwehrspieler Alperen Nehir in Führung und erhöhte erneut durch Inas Music. Im zweiten Durchgang traf Max Neunhoeffer noch zum 4:1-Endstand.

Damit wird die U14 des FCH nach einer tollen Saison 2018/19 Meister und hat die Relegation um den Aufstieg in die Landesstaffel erreicht, was auch Jürgen Bastendorf, Leiter des HARTMANN NLZ, begeistert: „Ich freue mich über die Meisterschaft, jetzt haben wir die Chance in die Landesstaffel aufzusteigen und wollen diese natürlich nutzen. Ich wünsche dem Team um Trainer Okan Can viel Erfolg.“

Ein Termin und der Gegner für die Aufstiegsrelegation stehen noch nicht fest.