Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH trifft beim Max Liebhaber-Pokal zur Saisoneröffnung auf den FC Middlesbrough

14. Juni 2019 | Kategorie: Fan News, FCH News, Partner News

Zum Ende der anstehenden Vorbereitung eröffnet der 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, den 20. Juli, die neue Saison traditionell bei der siebten Auflage des Max Liebhaber-Pokals. Mit dem englischen Traditionsverein FC Middlesbrough trifft der FCH auch in diesem Jahr auf einen attraktiven und internationalen Gegner.

Anpfiff zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und dem FC Middlesbrough im Rahmen des Max Liebhaber-Pokals in der Voith-Arena am 20. Juli ist um 16 Uhr. Alle Dauerkarteninhaber der Saison 2019/20 sind wie in den Jahren zuvor zu der traditionellen Saisoneröffnung eingeladen und haben somit freien Eintritt. Der Verkaufsstart für die Einzeltickets für diese Partie wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Der diesjährige Gegner FC Middlesbrough spielt derzeit in der zweiten englischen Liga, der Championship. Die Spielklasse umfasst 24 Mannschaften, der FC Middlesbrough belegte in der Abschlusstabelle der Saison 2018/19 den siebten Platz und verpasste die Playoff-Spiele zum Aufstieg in die Premier League nur um einen Punkt. Seine Heimspiele trägt "Boro" im rund 35.000 Zuschauer fassenden Riverside Stadium aus.

Das Duell zwischen dem FCH und dem FC Middlesbrough beim diesjährigen Max Liebhaber-Pokal ist das erste zwischen beiden Teams. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass die Heidenheimer eine englische Mannschaft empfangen. Im Jahr 2007 war bereits Birmingham City im Rahmen der Sommervorbereitung zu Gast auf dem Schlossberg.

Im vergangenen Jahr gastierte Hellas Verona beim Max Liebhaber-Pokal in Heidenheim. Mit dem italienischen Club wurde die seit 2012 stattfindende alljährliche Saisoneröffnung des FCH damit 2018 erstmals gegen einen internationalen Kontrahenten bestritten.

Das Max Liebhaber Werk

Die Partnerschaft zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und Liha-Werbung besteht schon seit vielen Jahren. Das Max Liebhaber Werk wurde im Jahr 2012 gegründet und ist seitdem Namensgeber für den Pokal zur Saisonvorbereitung. Durch den Max Liebhaber-Pokal sollen Erlöse für einen guten Zweck, wie soziale oder kulturelle Einrichtungen, erzielt werden. Selbstverständlich werden diese Einrichtungen auch zum Max Liebhaber-Pokal eingeladen.

„Tu Gutes“ war für Max Liebhaber stets ein besonderes Anliegen. So wie er es zu Lebzeiten getan hat, soll das Max Liebhaber Werk dieses Engagement nachhaltig fortführen. Dr. Thomas Liebhaber und Jürgen Liebhaber, die Söhne des Namensgebers des Werks, nahmen die Arbeit ihres Vaters in seinem Sinne auf. Das Werk unterstützt auch zahlreiche Wohltätigkeitsaktionen rund um Heidenheim: Der Verein für therapeutisches Reiten Bolheim e.V., die Aktion Schneeflocke und die Unterstützung der Diabetes Stiftung Dianino sind weitere wesentliche Bausteine des Werks.