Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Von Fans für Fans: Das FCH Fanradio berichtet wieder aus den Zweitligastadien Deutschlands

24. Juli 2019 | Kategorie: FCH News, Fan News

Nach dem Saisonauftakt beim Max Liebhaber-Pokal gegen den FC Middlesbrough, bei dem das FCH Fanradio bereits seinen ersten Auftritt der Saison 2019/20 hatte, wird ab Samstag, den 27. Juli, beim Pflichtspielauftakt gegen den VfL Osnabrück wieder fleißig kommentiert.

Das FCH Fanradio besteht nun seit fast sechs Jahren und wird auch weiterhin aus den Zweitligastadien Deutschlands berichten. Ab dem ersten Spieltag der neuen Saison können die Zuhörer alle Pflichtspiele des 1. FC Heidenheim 1846 hautnah von zuhause aus miterleben. Möglich machen das die FCH Fanradio-Kommentatoren, die bei Heim- und Auswärtsspielen live vor Ort berichten.

Momentan stehen mit Dominic, Sinikka, Nico, Luis, Hannes, David und Daniel dem FCH Woche für Woche sieben ehrenamtliche Kommentatoren zur Verfügung. Damit treten nun ein paar altgediente Kommentatoren etwas kürzer, gleichzeitig konnten aber neue engagierte Stimmen dazugewonnen werden. Die Berichterstatter für das Fanradio selbst sind junge, leidenschaftliche und sportbegeisterte FCH Fans, die ohnehin seit Jahren Dauerkarteninhaber und regelmäßig bei den Heim- und Auswärtsspielen dabei sind.

„Das Fanradio ist für viele Fans, die nicht vor Ort bei den Spielen des FCH dabei sein können, die Chance, auch ohne Pay-TV-Zugang, live Spiele unserer Mannschaft von daheim aus zu verfolgen“, erklärt Fabian Strauß, Bereichsleiter Fanwesen, Mitglieder & Merchandising beim FCH, und ergänzt: „Ein großer Dank gilt dem ehrenamtlichen Engagement der Kommentatoren, ohne die das nicht möglich wäre.“

Zusätzlich zur Berichterstattung ermöglicht das FCH Fanradio-Team sehbehinderten und blinden Fans eine Reportage per Audioguide bei allen Heimspielen in der Voith-Arena. Weitere Informationen hierzu sind bei der Fanbetreuung erhältlich.

Das FCH Fanradio geht bei allen Heim- und Auswärtsspielen des 1. FC Heidenheim 1846 in der 2. Bundesliga bzw. im DFB-Pokal auf Sendung. Der Livestream umfasst neben der unmittelbaren Berichterstattung auch einen kurzen Vorbericht sowie ein Schlussfazit nach dem Abpfiff. Die Übertragung startet in der Regel ca. 15 Minuten vor dem Spiel.

Ihr habt auch Interesse daran, FCH Spiele live vor 1.670 Zuhörern (durchschnittliche Hörerzahl in der Saison 2018/19) zu kommentieren? Wir würden uns über eine stimmgewaltige Verstärkung freuen (zur Stellenausschreibung)!