Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 8 in Aigen: Letzter voller Trainingstag in Oberösterreich

12. Juli 2019 | Kategorie: FCH News

Am heutigen Freitag absolvierten die Profis des 1. FC Heidenheim 1846 zum letzten Mal während des aktuellen Trainingslagers zwei Einheiten in Aigen. Morgen geht es zum Testspiel gegen den Linzer ASK.

Am Freitag standen für die FCH Profis letztmalig zwei Trainingseinheiten im österreichischen Aigen auf dem Programm. Am Vormittag übte sich die Mannschaft von Frank Schmidt nach dem Warmmachen beim Sechs-gegen-Zwei im Passspiel. Zum Abschluss der 90-minütigen Einheit war eine Spielform mit zwei Mannschaften auf ein großes Tor und zwei Kontertore angesetzt.

Die Nachmittagseinheit ab 16 Uhr nutzten die FCH Profis, um intensiv Standardsituationen sowie Torabschlüsse zu trainieren.

Während Maurice Multhaup und Kevin Brändle, die am Vortag individuell trainiert hatten, heute wieder voll mittrainierten, pausierte Torhüter Kevin Müller aufgrund muskulärer Probleme.

Testspiel in Traun um 15.30 Uhr

Am morgigen Samstag werden die FCH Profis nur noch einmal zum kurzen Anschwitzen auf den Trainingsplatz in Aigen gehen. Anschließend steht das Testspiel gegen den Linzer ASK im nahegelegen Traun auf dem Plan.

Die Partie wurde kurzfristig von der TGW Arena ins Trauner Stadion verlegt und findet somit knapp drei Kilometer vom ursprünglich kommunizierten Spielort statt. Anpfiff in Traun ist um 15.30 Uhr. Zudem wird das Testspiel wie im regulären Spielbetrieb in zweimal 45 Minuten ausgetragen und nicht wie zunächst angekündigt in zwei Halbzeiten à 60 Minuten. Besonderes Highlight für alle FCH Fans: Das Spiel wird live und kostenlos auf dem FCH YouTube Channel gestreamt.

Tags darauf verabschiedet sich der FCH Tross wieder nach Heidenheim, um sich dort weiter auf die anstehenden Aufgaben in der 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal vorzubereiten. Mit dem Max Liebhaber-Pokal am Samstag, den 20. Juli, gegen den FC Middlesbrough wartet nach dem Linzer ASK zuvor aber noch der nächste internationale Gegner auf die Rot-Blau-Weißen.