Der 1. FC Heidenheim 1846 hat am heutigen Freitag seine Zelte für das zweite Sommertrainingslager im österreichischen Aigen aufgeschlagen. Nach der Ankunft im AIGO Familien- & Sportresort stand für die Mannschaft von Frank Schmidt am Nachmittag die erste Einheit an.
Am Freitagmorgen hatte sich der FCH Tross von Heidenheim ins rund 380 Kilometer entfernte Aigen in Oberösterreich aufgemacht. Das AIGO Familien- & Sportresort ist dabei bereits zum vierten Mal Gastgeber für den FCH und auch in diesem Jahr finden Frank Schmidt und seine Profis optimale Bedingungen für die Sommervorbereitung in der Tourismusregion Oberösterreich vor.
„Wir freuen uns, dass der FCH hier bei uns im AIGO Familien- & Sportresort wieder sein Trainingslager abhält. Beim letzten Heimspiel der vergangenen Saison gegen den FC Ingolstadt war ich selbst zum besseren Kennenlernen in der Voith-Arena. Die Atmosphäre dort ist wie bei uns im Team – nämlich sehr familiär. Ich hoffe auf ein verletzungsfreies Trainingslager für alle Spieler und wünsche dem 1. FC Heidenheim 1846 ähnlich wie in der vergangenen Spielzeit eine erfolgreiche Saison 2019/20“, sagte Dominik Schwarzenberger, Hoteldirektor des AIGO Familien- & Sportresort, zur Begrüßung des FCH.
Nach der Ankunft am Mittag bat FCH Cheftrainer Frank Schmidt dann um 16 Uhr zum ersten Training während des zehntägigen Aufenthalts in Aigen. In der rund 70-minütigen Einheit standen unter anderem Passspiel sowie ein Abschlussspiel mit zwei Elfermannschaften auf dem Programm.