Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Gute Erkenntnisse für uns" - FCH beendet Trainingslager in Aigen

14. Juli 2019 | Kategorie: FCH News

Am Mittag sind die Profis des 1. FC Heidenheim 1846 nach dem Trainingslager in Aigen wieder in der Heimat angekommen. Cheftrainer Frank Schmidt zog ein positives Fazit zum zehntägigen Aufenthalt in Oberösterreich.

Nach dem Frühstück im AIGO Familien- & Sportresort machte sich der FCH Tross um 8.45 Uhr nach zehn Tagen in Oberösterreich mit dem Mannschaftsbus wieder in Richtung Heidenheim auf und traf dort am Mittag ein. Beim diesjährigen Aufenthalt in Aigen hatten Frank Schmidt und seine Mannschaft vorwiegend im taktisch-technischen Bereich gearbeitet und zudem zwei Testspiele absolviert (4:1 gegen Union Gurten und 1:1 gegen den Linzer ASK).

Über das abgeschlossene Trainingslager sagte Frank Schmidt: „Meine Bilanz fällt grundsätzlich positiv aus. Bis auf ein paar kleinere Verletzungen konnten fast alle Spieler das ganze Programm durchziehen. Wir haben verschiedene Schwerpunkte gesetzt und haben viel an unserer taktischen Variabilität gearbeitet. Das war natürlich zunächst mal viel Input, den man auf dem Platz erst einmal wieder sortieren muss. Am Ende stand mit dem Spiel gegen den LASK das schwerste an: wir mussten uns bis zum Schluss wehren und auch körperlich alles aus uns herausholen. Zusammenfassend bin ich mit den Trainingseinheiten, den Bedingungen und den Testspielen zufrieden. Das sind gute Erkenntnisse für uns, die wir bis zum Spiel in Osnabrück verwerten wollen.“

Ihren Start in die neue Saison beim Aufsteiger VfL Osnabrück absolvieren die FCH Profis am Samstag, 27. Juli, um 15.30 Uhr. Eine Woche zuvor bestreiten die Rot-Blau-Weißen beim Max Liebhaber-Pokal gegen den FC Middlesbrough ihr letztes Testspiel der diesjährigen Sommervorbereitung (Samstag, 20. Juli, um 16 Uhr). Zuvor aber hat die Mannschaft von Frank Schmidt nach dem Trainingslager nun zwei Tage frei und findet sich am Mittwoch wieder auf dem Schlossberg für die nächsten Trainingseinheiten ein.