Hier finden alle FCH Fans, die unsere Mannschaft am kommenden Samstag (15:30 Uhr) nach Osnabrück zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison begleiten und unterstützen, alle relevanten Informationen für unser Gastspiel an der Bremer Brücke. Die Mannschaft setzt in diesem Auswärtsspiel auf Euch und Eure lautstarke Unterstützung! Wichtige Info für alle kurzentschlossenen FCH Fans: Es wird ausreichend Tickets an der Tageskasse in Osnabrück geben. Die Tageskasse öffnet 90 Minuten vor dem Spiel.
Fanutensilien erlaubt:
• Zaunfahnen (s.u.)
• 5 große Schwenkfahnen (Stocklänge über 2 Meter)
• Schwenker (Stocklänge bis 2 Meter)
• Doppelhalter (Stocklänge bis 2 Meter)
• 2 Megafone
• 3 Trommeln inkl. Schlegel (müssen einseitig offen/einsehbar sein)
• Klebeband/Spanngurte zum Befestigen von Trommel und Zaunfahnen
Nicht erlaubt sind:
• Blockfahnen
• Speisen und Getränke, außer Tetra-Packs < 0,3 Liter
• Konfetti, Kassen- und Papierrollen, Luftballons, Wunderkerzen
• Alle in der Stadionordnung und den ATGB’s aufgeführten Gegenstände
Zaunfahnen:
Der Zaun vor dem Gästeblock kann genutzt werden. Die Werbebande soll frei bleiben. Im Block selber dürfen die Wellenbrecher nicht genutzt werden.
Eintrittskarten:
Der Kartenvorverkauf in Heidenheim ist abgeschlossen. Es wird noch eine Tageskasse mit ausreichend Tickets in Osnabrück geben! Das Stadion sowie die Kassen öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn.
Einlasskontrolle/Rucksäcke und Taschen:
Die Einlasskontrollen am Gästebereich sind in zwei Bereiche aufgeteilt. An der ersten Einlassschleuse wird die Eintrittskarte kontrolliert. Hand-/Taschen, größer als DIN A4, oder Rucksäcke müssen an der ersten Schleuse abgeben werden. Dort wird eine Marke ausgegeben, mit der man nach dem Spiel die Sachen am Ausgang abholen kann. Sporttaschen oder Rucksäcke sind an der Bremer Brücke generell nicht erlaubt.
An der zweiten Schleuse wird darum gebeten alle Gegenstände aus den (Hosen-, Jacken-, Bauch-, Hand-) Taschen zunehmen und diese vor der Kontrolle in eine parat stehende Box zu legen. Es wird darum gebeten, die Jacken bei der Kontrolle zu öffnen und die Mützen abzunehmen. Die Kontrolle erfolgt durch das Ordnungsdienstpersonal und die Sachen können im Anschluss aus der Box entnommen werden. Die Frauen werden gebeten, sich zur Kontrolle auf der rechten Seite anzustellen. Die Fans mit den angemeldeten Fanmaterialien werden gebeten, sich vor der zweiten Schleuse links zu halten. Dort findet die Materialkontrolle in einem gesonderten Bereich im Beisein der Gästefanbetreuung statt. Der Bereich ist für andere Personen einsehbar. Bitte kooperiert bei der Materialkontrolle mit dem Ordnungsdienst. Um Verzögerungen bei der Einlassphase zu verhindern, wird darum gebeten, nur die angemeldeten und genehmigten Fanmaterialien mitzubringen.
Fotoapparate/Kameras/Foto- und Videoaufnahmen:
Es besteht die Möglichkeit der Mitnahme von Digitalkameras. Jedoch ist die Mitnahme von semi-professionellen Ausrüstungen (Videokameras oder Spiegelreflexkameras) strikt untersagt. Des Weiteren ist die Nutzung von privaten Bildaufnahmen für gewerbliche Zwecke verboten. Solltet ihr semi-professionelle Ausrüstungen mitführen wollen, dann setzt euch bitte frühzeitig mit uns in Verbindung.
Catering/Verpflegung:
Sowohl vor dem Gästebereich (vor Spielbeginn) als auch im Gästebereich könnt Ihr Euch mit Speisen und Getränken verpflegen. Aufgrund der hohen Temperaturen wird im Stadion Wasser zum Selbstkostenpreis angeboten.
Stadion-/Blockplan:
Anreise und Parken:
Mit dem Bus / 9-Sitzer / Pkw:
Anfahrt über die BAB 30 bis zum Autobahnkreuz Osnabrück-Süd, von dort weiter auf BAB 33 Richtung Diepholz bis zur Abfahrt Osnabrück-Lüstringen. Dort rechts auf die Mindener Straße abbiegen, weiter auf der Buerschen Straße fahren und dann rechts in die Oststraße/Gästeparkplatz einbiegen. Die Anreise über die BAB 33 entspricht dem beschriebenen Streckenverlauf ab Autobahnkreuz Osnabrück-Süd.
Gästeparkplatz:
Der Abstellort für Fahrzeuge der Gästefans befindet sich unmittelbar am Gästebereich in der Oststraße (Parkflächen werden freigehalten).
Weitere Parkplätze (u.a. Halle Gartlage) stehen nicht zur Verfügung bzw. werden nach dem Spiel aufgrund der Fantrennung nicht erreichbar sein.
Zugfahrer:
Mit einer gültigen Tageskarte können ab drei Stunden vor bis drei Stunden nach einem Spiel die Busse in der Tarifzone 100 kostenlos genutzt werden. Vom Bahnhof zum Neumarkt: Linie 91-92,31-32-33,81-82 Vom Stadion zum Neumarkt: Linie 71,72 (471-472-473) Vom Neumarkt zum Stadion: Linie 71-72 Vom Neumarkt zum Bahnhof: Linie 31-32-33,81-82,91-92
Fans mit bundesweitem Stadionverbot:
Grundsätzlich können sich SVler im Bereich der Oststraße/am Gästevorplatz aufhalten. Nach Rücksprache mit der Polizei kann ein Besuch einer nahegelegenen Bar situativ möglich sein.
Sonstiges:
• Fanbrief der Polizei
• Stadionordnung