Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Das Kapitänstrio und der Mannschaftsrat des FCH für die Saison 2019/20 stehen fest

13. Juli 2019 | Kategorie: FCH News

Gegen Ende des Trainingslagers in Aigen sind beim 1. FC Heidenheim 1846 am gestrigen Freitag, 12. Juli 2019, wichtige personelle Weichen gestellt worden: Das Kapitänstrio und der Mannschaftsrat für die neue Saison stehen fest.

Frank Schmidt ernannte erwartungsgemäß Marc Schnatterer wieder zum Kapitän seiner Mannschaft. Als dessen Stellvertreter wurden wie bereits in der Vorsaison Sebastian Griesbeck und Norman Theuerkauf vom Cheftrainer als die beiden Vize-Kapitäne bestimmt. „Marc Schnatterer ist der ideale Kapitän für uns, weil er für mich als Trainer einerseits der verlängerte Arm auf dem Platz ist und gleichzeitig für die Interessen der Mannschaft eintritt. Mit Sebastian Griesbeck und Norman Theuerkauf haben wir außerdem zwei erfahrene Stellvertreter, die seit Jahren zu unseren Führungsspielern zählen“, erklärt FCH Cheftrainer Frank Schmidt seine Entscheidung.

Zudem wählten die Spieler in Aigen auch den neuen FCH Mannschaftsrat, dem neben den drei automatisch vertretenen Kapitänen, drei weitere Profis angehören. Wie im Vorjahr wählten die FCH Profis Torhüter Kevin Müller und Linksverteidiger Arne Feick erneut in das Gremium. Komplettiert wird der Mannschaftsrat von Neuzugang Oliver Hüsing.