Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Willkommen zurück: Robert Leipertz unterschreibt beim 1. FC Heidenheim 1846!

30. Januar 2019 | Kategorie: FCH News

Robert Leipertz kehrt nach Heidenheim zurück. Der Offensivakteur kommt mit sofortiger Wirkung von Zweitligamitstreiter FC Ingolstadt und erhält beim 1. FC Heidenheim 1846 einen Kontrakt bis zum Sommer 2022.

„Wir haben Leipi aus den beiden Jahren bei uns sportlich wie menschlich noch in bester Erinnerung. Nach seinem Abschied aus Heidenheim ist der Kontakt zu ihm deshalb nie abgebrochen“, betont FCH Vorstandvorsitzender Holger Sanwald. Der in Jülich geborene Offensivspieler war im Juli 2014 von der Schalker Knappenschmiede zum FCH gewechselt. Für Frank Schmidts Team erzielte Leipertz 20 Treffer in 70 Partien und kam dabei auf 17 Torvorlagen (2. Bundesliga und DFB-Pokal). Im Sommer 2016 schloss er sich dann dem damaligen Bundesligisten FC Ingolstadt an.

Kurz vor Weihnachten verletzte sich der 25-Jährige am 18. Spieltag der laufenden Saison im Heimspiel der Ingolstädter gegen den SSV Jahn Regensburg (Sehnenriss am Gesäßmuskel) und wurde daraufhin Anfang Januar erfolgreich operiert. „Leipi wird uns deshalb vorerst noch nicht zur Verfügung stehen. Bei optimalem Heilungsverlauf ist es jedoch durchaus möglich, dass er in dieser Saison noch zum Einsatz kommt“, so Holger Sanwald weiter und fügt hinzu: „Gerade mit Blick auf die kommende Saison sind wir durch seine Verpflichtung in der Offensive deutlich breiter aufgestellt. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass es schon in dieser Transferperiode mit seiner Rückkehr geklappt hat.“

Robert Leipertz ergänzt: „Der FCH hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder um mich bemüht. Ich bin sehr froh und dankbar, nun zurückkehren zu können. Das Vertrauen, dass mir beim FCH entgegengebracht wird, möchte ich so bald wie möglich zurückzahlen. Ich werde daher alles daransetzen, schnell wieder fit zu werden, um der Mannschaft noch in dieser Saison helfen zu können!“