Zum ersten Pflichtspiel im neuen Kalenderjahr empfängt der 1. FC Heidenheim 1846 am 30. Januar um 20:30 Uhr Holstein Kiel. Die Zahlen und Fakten zur Partie.
14mal hintereinander traf der FCH in Zweitliga-Spielen und hält damit die längste Torserie im Unterhaus. Holstein Kiel traf in den letzten elf Partien – Tore sind also garantiert!
30 Punkte auf dem Konto: Damit spielt Heidenheim seine beste Zweitliga-Saison in der Vereinsgeschichte (Bestwert zuvor: 29 Zähler, 2016/17)! Die 30 Tore sowie die vier Niederlagen sind ebenfalls Bestwerte in der Zweitliga-Historie des FCH.
30 Punkte nach 18 Spielen auch für die Störche: Holstein Kiel steht lediglich mit drei Zählern weniger da als zum selben Zeitpunkt des Vorjahres, als die Schleswig-Holsteiner letztlich in der Relegation am VfL Wolfsburg gescheitert waren.
4 Zweitliga-Spiele ist Holstein Kiel in fremden Stadien ungeschlagen (drei Siege, ein Remis). Zuletzt gab es sogar zwei Siege in Folge. Mehr Dreier in Serie auf fremdem Platz gab es für die Störche in der 2. Liga nur von August bis Oktober 2017 (4).
3 der vier Auftaktspiele der 2. Bundesliga in ein neues Kalenderjahr konnte der FCH für sich entscheiden. Nur beim ersten Spiel 2017 gingen Frank Schmidts Männer als Verlierer vom Platz (1:2 gegen Erzgebirge Aue)
3mal traf der FCH im Unterhaus auf die „Störche“. Einmal wurden die Punkte geteilt und zweimal siegten die Kieler.
4mal traf der 1. FC Heidenheim 1846 in der Saison 2018/19 bereits nach einem Eckball. Nur Köln (sechsmal) und Paderborn (fünfmal) trafen öfter in Folge eines Eckstoßes.