Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Paket aus Heidenheim: Der FCH spendet Trikotsätze für ein Waisenhaus in Ghana

22. Januar 2019 | Kategorie: FCH News

Es hat etwas gedauert, doch immerhin liegen auch über 7.200 Kilometer zwischen Accra in Ghana und Heidenheim an der Brenz. Das Paket voller FCH-Trikotsätze, das der 1. FC Heidenheim 1846 pünktlich zur Weihnachtszeit in Richtung der ghanaischen Metropole gesendet hatte, ist nun angekommen.

Das genaue Ziel war das „Christ Faith Foster Home“ im Norden der Stadt. Das Waisenhaus beheimatet rund 30 Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 19 Jahren. Es bietet ein zu Hause für Kinder, die keinen Kontakt zu ihren Familien haben. Die Trikots wurden von Loris Knigge, der vor Ort momentan einen Freiwilligendienst absolviert und der Neffe des U19-Koordinators Hansjörg Honold ist, in Empfang genommen und an die Kinder verteilt.

Mit sehr großer Freude nahm die Heimmannschaft die neuen Shirts sofort in den Spielbetrieb auf – und schon dient das Rot-Blau-Weiße Dress jetzt als Ausrüstung für Fußballspiele gegen andere Waisenhäuser im Land.