Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Eigengewächs Kevin Lankford wechselt zum FC St. Pauli

29. Januar 2019 | Kategorie: FCH News

Der FCH Mittelfeldspieler, der seit U19-Zeiten das Trikot des 1. FC Heidenheim 1846 trägt, wird ab sofort für Zweitliga-Konkurrent FC St. Pauli auflaufen. Der Vertrag des 20-Jährigen wäre am 30. Juni dieses Jahres ausgelaufen.

Über die Transfermodalitäten des Wechsels vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. „Für Kevin hat sich mit dem FC St. Pauli eine Möglichkeit ergeben, die er unbedingt nutzen möchte. Dies hat er uns eindeutig signalisiert, nachdem er uns vor einigen Wochen bereits informiert hatte, den FCH in diesem Winter verlassen zu wollen“, so FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald, der dazu ergänzt: „Wir danken Kevin für seine Leistungen bei uns und wünschen ihm für seine persönliche sowie sportliche Zukunft nur das Beste".

Kevin Lankford hatte beim FCH einst den Sprung aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum zu den Profis geschafft. 2015 war er von der B-Jugend des SSV Ulm nach Heidenheim gewechselt. Seit dem Frühjahr 2017 gehörte der Rechtsaußen dem Profikader von Frank Schmidt an. Insgesamt bestritt er in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal 32 Partien für den FCH.