Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH leiht Kolja Pusch an den FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling aus

28. Januar 2019 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 und Mittelfeldspieler Kolja Pusch werden vorerst getrennte Wege gehen. Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der Saison zum österreichischen Bundesligisten FC Flyeralarm Admira, behält aber weiterhin seinen bis 2020 gültigen Vertrag.

„Kolja ist vor Weihnachten mit dem Wunsch auf uns zugekommen, den Verein verlassen zu wollen, um mehr Spielpraxis sammeln zu können. Diesem haben wir entsprochen, weil die Konkurrenz in der Offensive derzeit sehr groß bei uns ist. Wir wünschen Kolja alles Gute für den weiteren Verlauf der Saison und sind überzeugt, dass dies im Moment eine gute Lösung für ihn ist“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, zum Ausleihgeschäft.

Der gebürtige Wuppertaler wurde beim Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und spielte danach beim Chemnitzer FC. Im Sommer 2017 wechselte Pusch vom SSV Jahn Regensburg auf den Schlossberg. Beim FCH kam der Offensivakteur seither auf 27 Partien (2. Bundesliga und DFB-Pokal), in welchen er fünf Tore erzielte.