Vor dem Heimspiel am kommenden Samstag, 29. September, um 13 Uhr in der Voith-Arena haben wir die wichtigsten Zahlen und Fakten zur Partie des FCH gegen den VfL Bochum für Euch zusammengetragen.
Ausgeglichene Bilanz
Der 1. FC Heidenheim 1846 und der VfL Bochum treffen zum neunten Mal in der 2. Liga aufeinander. Dabei ist die Bilanz mit jeweils drei Siegen und zwei Remis komplett ausgeglichen.
Höchster FCH Sieg in der 2. Bundesliga
Das 5:0 in der Voith-Arena im September 2014 vom ersten Duell mit Bochum im Unterhaus ist für Heidenheim immer noch der höchste Zweitligasieg überhaupt.
Bochums Serie ist gerissen
Nach zuletzt fünf Zweitliga-Partien ohne Niederlage (drei Siege, zwei Remis) kassierte der VfL Bochum am vergangenen Spieltag beim 0:1 in Dresden die zweite Saisonniederlage.
Glatzel schießt sich in Form
Robert Glatzel erzielte die jüngsten vier Treffer des FCH. Mit nun fünf Saisontoren hat er einen persönlichen Saisonrekord (2017/18 in 29 Spielen für den FCH und 2016/17 in 19 Spielen für Kaiserslautern je vier Tore) aufgestellt.
Auswärtsstarke Bochumer
Der VfL Bochum verlor nur eines der vergangenen acht Auswärtsspiele in der 2. Liga (vier Siege, drei Remis). Die einzige Niederlage gab es am 33. Spieltag der Vorsaison, als der VfL mit 1:3 bei Union Berlin unterlag.
Alte Bekannte
Marnon Busch feierte im Trikot von Werder Bremen am ersten Spieltag 2014/15 bei einem 2:2 bei Hertha BSC sein Bundesliga-Debüt. Trainer des heutigen Heidenheimers war der Bochumer Übungsleiter Robin Dutt, unter dem Busch sieben seiner neun Bundesliga-Spiele absolvierte. Außerdem spielten Niklas Dorsch und Bochums Milos Pantovic von 2016 bis 2018 gemeinsam in der zweiten Mannschaft des FC Bayern.
Der VfL wartet auf einen Sieg gegen den FCH
Die Bochumer sind seit drei Ligaspielen gegen Heidenheim sieglos (ein Remis, zwei Niederlagen). Den letzten Sieg gab es im Oktober 2016 im Vonovia Ruhrstadion mit 2:1.