Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen und Fakten zum Auswärtsspiel in Regensburg

26. September 2018 | Kategorie: FCH News

Am heutigen Mittwoch, 26. September um 18:30 Uhr, trifft die Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt in der Continental-Arena auf den SSV Jahn Regensburg. Vor der Partie gegen die Oberpfälzer haben wir die wichtigsten Zahlen und Fakten für Euch zusammengestellt.

Drei Aufeinandertreffen in der Saison 2017/18
In der ersten gemeinsamen Spielzeit der beiden Vereine in der 2. Bundesliga gewann Regensburg in der Vorsaison beide Duelle gegen den FCH (3:1 und 2:0). Im DFB-Pokal setzte sich Heidenheim in der Vorsaison mit 5:2 beim „Jahn“ durch und erzielte dabei mehr Treffer als in den fünf Ligaspielen in Regensburg (viermal in der 3. Liga, einmal in der 2. Liga) zusammen (4).

Regensburger Rekordsieg
Die Regensburger reisten mit nur einem Punkt aus den vergangenen vier Zweitligapartien zum Tabellenführer Hamburger SV – nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für die Oberpfälzer. Doch der SSV überraschte, führte zur Halbzeit bereits mit 3:0, zerlegte den ehemaligen Bundesliga-Dino am Ende mit 5:0 und feierte damit einen Rekordsieg

Trifft Glatzel erneut?
Mit seinem Doppelpack gegen Fürth und nun vier Saisontoren hat Heidenheims Robert Glatzel bereits seinen eigenen Saisonrekord (2017/18 in 29 Spielen für Heidenheim und 2016/17 in 19 Spielen für Kaiserslautern je vier Tore) eingestellt.

Gelingt dem FCH der zweite Sieg?
Von zehn Ligaduellen (davon acht in der 3. Liga) verlor Regensburg nur das erste Aufeinandertreffen im Dezember 2009 (2:3) und ist seitdem in neun Ligaspielen gegen Heidenheim ungeschlagen (vier Siege, fünf Remis). Adamyan in Topform Regensburgs Sargis Adamyan gelang gegen Hamburg sein erster Dreierpack in Liga 2. Es war zudem der erste Spielers des Jahn im Unterhaus, der in einem Spiel drei Tore erzielte.

Der FCH hält die Null
Gegen Greuther Fürth zeigte sich der FCH defensiv stark verbessert: Erstmals in dieser Saison hielt Heidenheim hinten die Null – in der vergangenen Saison dauerte es bis zum 12. Spieltag, ehe es eine Weiße Weste gab. Außerdem ließ Frank Schmidts Team gegen die Franken nur elf Torschüsse zu – nur in Kiel am zweiten Spieltag waren es weniger (7). Am vergangenen Spieltag musste der FCH keinen einzigen Torschuss auf das eigene Tor hinnehmen – das gab es zuletzt im September 2016 im Spiel in Sandhausen (0:0).